hoffmala Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hi ! Vielleicht habt ihr ja eine spontane Idee. Folgende Situation: Ich habe einen W2003 Domain Controller. Viele Clients die noch zu der Domäne gehören gibt es nicht mehr. Ich muss allerdings wissen welche das genau sind. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden (am besten über ein skript), wann die Workstations sich das letzte Mal beim DC gemeldet haben ? Gruß hoffmala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Last Logon Times bei Usern Find LastLogon Across All Windows Domain Controllers - The Code Project - C# Programming True Last Logon 2.0 Habe ich grad spontan bei Google gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo, es gibt im Computerobjekt ein Datum von der letzten Aktualisierung. Das Datum wid hochgesetzt wenn z. B. ein Client zur Domäne hinzugefügt wird oder wenn der Client das Kennwort ändert. Schau mal auf die Registerkarte Objekt ist es glaube ich. Das Datum könnte man ja per Script abfragen und alles ausgeben lassen was älter als 2007 ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoffmala Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Danke schonmal, wie kann ich das denn über ein Skript auslesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ich denke das ist genau das was Du suchst. find inactive computers (Perl) - Active Directory Cookbook, 2nd edition Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 find inactive computers (Perl) - Active Directory Cookbook, 2nd edition Das Skript wäre genial, wenn es denn funktionieren würde. Irgendwie wird die letzte Schleife nicht abgearbeitet. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoffmala Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 OK... Und jetzt ? gibt es nicht eine Skript lösung die funktioniert ? Das Problem was ich dazu habe ist, ich habe keine Ahnung was Perl angeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Was gibt das Skript denn aus, wenn du es bei dir laufen laesst? Die Variable hast du aber geaendert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jat_berlin Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 geht auch mit dsquery u.ä., muss mal suchen siehe http://www.oreilly.com/catalog/activedckbk/chapter/ch08.pdf Using a command-line interface The following query will locate all inactive computers in the current forest: > dsquery computer forestroot -inactive <NumWeeks> You can also use domainroot in combination with the -d option to query a specific domain: > dsquery computer domainroot -d <DomainName> -inactive <NumWeeks> or you can target your query at a specific container: > dsquery computer ou=MyComputers,dc=rallencorp,dc=com -inactive <NumWeeks> This can only be run against a Windows Server 2003 domain functional level or higher domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Was gibt das Skript denn aus, wenn du es bei dir laufen laesst? Die Variable hast du aber geaendert oder? Das Skript gibt immer "0" aus. Klar, habe ich es geändert. Ich habe es sogar geschafft ds Skript auf die betreffende OU umzubiegen, weil bei uns "Computers" leer ist. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.