Spooky23 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 hi, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows pc und einen fedora 7 pc, die sind beide an einem kvm switch angeschlossen. Desweiteren habe ich einen Belinea 17 Zoll TFT Monitor. Ich habe im windows und im linux eine auflösung von 1280x1024 eingestellt. So, im Windows ist alles perfekt, per auto adjust stellt sich der monitor genau richtig ein. Wenn ich jetzt per kvm zum fedora wechsel, ist dort das ganze bild nach links verschoben, um ca 3 cm. Wenn ich jetzt da wiederum auto adjust drücke, rückt alles noch weiter nach links und im windows ist es dann natürlich auch falsch. Wie kriege ich das hin, das das bild im windows und im linux genau richtig sitzt? ich werd noch wahnsinnig....:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 stimmen ausser der auflösung auch die parameter für die bildwiederholrate überein? ich würde bei der fehlerbeschreibung von ausgehen, dass du unter windows 100Hz fährst und unter fedora 60Hz oder vice versa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 ich habe bei beiden betriebssystemen 75 eingestellt... Ich hatte auch zuerst vermutet, das es etwas mit der Bildwiederholungsrate sein könnte... wars dann aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 ich habe im linux jetzt nen standard crt monitor ausgewählt, nun gehts. Aber komisch das ich - obwohl ich einen lcd habe - crt nehmen muss... naja egal, es geht jetzt und gut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.