MarcoZiebell Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Hallo Ich habe heute mal wieder meinen Linuxrechner hochgefahren und wollte von meinem Windows Pc ( XP home SP2) darauf zugreifen. DAnn hat der aber gesagt, das ich mich da anmelden muss, also ich gescuht :old: aber irgendwie funktionierte da kein Passwort dazu meldet der sich so an Name ist "MarcoLINUX/gast Nur das ja unter LInux der Benutzer gast nicht existiert und der Gastaccount auf meinem XP pc hat ja kein passwort? Also was nun?
robotto7831a Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Hallo, ich nehme mal an, dass Du auf Samba zugreifen willst oder? Dann leg halt einen Sambauser an und schon kannst Du auf Linux zugreifen. Frank
MarcoZiebell Geschrieben 1. August 2007 Autor Geschrieben 1. August 2007 Meinst du sowas wie das hier? smbpasswd -a username Oder täusche ich mich da?
MarcoZiebell Geschrieben 1. August 2007 Autor Geschrieben 1. August 2007 Gut danke damit sollte mein Problem gelöst sein Ich bedanke mich bei dir.
Empfohlene Beiträge