beatzklopper Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ich habe endlich mein langersehntes Case bekommen und fong natürlich sofort an alles umzubauen. Als ich alles angeschlosen hatte und hoch fahren will, da stellt sich der Pc für 1 Sekunde ein ( nur der Lüfter dreht sich!!) und dann ist nichts mehr. Ich habe zusätzlich zu den Komponeten Brenner, dvd, Netzteil, Festplatte und Grafikkarte auch noch zwei Neonröhren eingebaut. Mein Netzteil hat 450 watt also kann ich mal ausschließen das es an mangeldem Strom fehlt. Oder doch nicht?? Ich habe 1. 4 Lüfter (12V) 2. eine Grafikkarte von ati ( Readon X1300 glaub ich??) 3. Motherboard ist von Gigabyte ( GA....) 4. Brenner von Lite 5. DVd Laufwerk ( NEC) 6. Festplatte weiß ich nicht genau Kann mir jemand sagen was ich tun soll???? Bitte Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Beeps kontrollieren und im Usermanual des Boards nachschauen, was der Code bedeutet. Nimm alle Komponenten raus und fange mit Board + CPU an, es müsste die Meldung kommen, Ram nicht gefunden, baue den Ram ein und hangel Dich so Stück für Stück durch HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Kann mir jemand sagen was ich tun soll???? Ja. Alles bis auf Grafikkarte, RAM und CPU vom Board abklemmen und dann probieren, danach RAM und Grafik auch noch raus, dann sollten wenigsten die Beep-Töne kommen. Wenn es dann immer noch nicht geht, alles aus dem Gehäuse ausbauen und in "fliegender Verkabelung" testen. Im ersten Fall ist eine Komponente nicht Ok, im zweiten Fall hattest du wahrscheinlich 'nen Kurzschluss zwischen Board und Gehäuse. EDIT: mmm, flashpixx war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.