kenshi Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hi erstmal bin neu hier und das forum gefällt mir gut. Hier hab ich auch schon die erste frage: 1. "Kann ich eine UMSCHULUNG bei der IHK machen ( habe eine Ausbildung abgeschlossen) und bekomme die bezahl oder sogar noch Lohn/Gehalt?" 2. "Wenn z.b. ich eine Umschulung machen und ein kumpel von mir ne Ausbildung (Ausbildung geht natürlich wesentl. länger) wird da der Beruf - FI gleichgestelllt? danke schonmal für die antworten mfg kenshi:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 1. aus welchem Grund denn? btw ist meistens der Träger die Arbeitsagentur oder die Reha, diedann mit einer Prüfung bei der IHK abschließt. 2. warum sollte das nicht so sein? Wenn jeder von euch beiden den Abschluss schafft, dann seid ihr auch gleichwertig. Oder meinst du weil dein Spetzl 1 Jahr länger hat ist er dann ein FI mit * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kenshi Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 weil ich Elektroinstallateur gelernt habe und auf diesen beruf nicht weiter aufbauen will bzw. überhaupt nicht weiter arbeiten will. LERNT "SCHÜLER" sonst endet ihr als Kabelaffe wie ich deshalb meinte ein kumpel man kann auch ne umschulung machen aber ob man die einfach so bezahlt bekommt, ka. welche vorraussetzungen braucht man den für die umschulung? hab gehört man muss ne fertige ausbildung haben. mfg ken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 wenn man mal etwas überlegt, ist die Antwort nicht zu schwer. Nur weil du als Elektriker keinen Bock mehr hast, wird dir die Arbeitsagentur keine Umschulung zahlen. Und Reha scheidet in diesem Fall auch aus. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist eine neue Ausbildung in dieser Richtung anzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.