Cadpax Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Nabend beisammen... ich suche ein Programm, mit dem ich ein Archiv (rar, zip, tar, alles egal) erstellen kann, dass Hardlinks berücksichtigt und diese auch als Hardlinks in's Archiv packt. Bsp.: a.txt b.txt c.txt d.txt (hardlink von a.txt) e.txt (hardlink von b.txt) Etz such ich ein Programm für Windows, dass die Hardlinks berücksichtigt. Kennt einer von euch vllt. eins? M.f.G. Cad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Mal kurz dazutippen worum es überhaupt geht. Ich benutze das rsync-Backup Script von der c't, habe es auch schon so angepasst, dass es bei mir schon seit nem guten Jahr seinen Dienst tut. Möchte daher auch keine andere Backup-Lösung wählen. Ist schön zu handlen. Das Problem ist nur, dass der Hardlinks erstellt, was ich bis jetzt auch immer praktisch fand. Habe jetzt allerdings eine Platte weniger, und mir ist die Idee gekommen, die Backups nun zu archivieren und dann auf einen Server zu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.