MaddinMV Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hi ihr, hoffe ihr koennt mir mal wieder helfen :-) ich hab nen window.open(URL, etc)... funzt auch einwandfrei, mein Bericht baut sich auf fuer die Vorschau, bla keks... jetzt die Frage, wie krieg ich beim Öffnen des neuen fensters, da noch 2 links reingeschrieben unter der url die er oeffnet?=) Hintergrund: ich arbeite gerade mit Apex und hab will ne Druckaufbereitung machen, soweit alles kein Thema ich mach mein Bericht und drueck dann auf Druckaufbereitung-.- er öffnet mir mein Bericht in nem extra fenster und blendet alles was druckerunfreundlich ist (hilfe,tabs,buttons,suchfelder etc.) aus ... da ich keine menüleiste da drin haben will (wäre ja zu einfach:bimei) würde ich da gerne 2 links dran gebastelt haben an den bericht....so hab ichs schon versucht... ging net <script type="text/javascript"> function printView(){ window.open('f?p=&APP_ID.:&APP_PAGE_ID.:&SESSION.::&DEBUG.::::YES','PrintView'); document.innerHTML('<a href="javascript:window.close();">Fenster schliessen</a>'); document.innerHTML('<a href="javascript:window.print();">Bericht drucken</a>'); } </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 <script type="text/javascript"> function printView(){ window.open('f?p=&APP_ID.:&APP_PAGE_ID.:&SESSION.::&DEBUG.::::YES','PrintView'); document.innerHTML('<a href="javascript:window.close();">Fenster schliessen</a>'); document.innerHTML('<a href="javascript:window.print();">Bericht drucken</a>'); } </script> Was du da versuchst, schreibt die Links allenfals in das Dokument, welches den Link zur Druckvorschau enthält. Also (ungetestet): <script type="text/javascript"> function printView(){ var aPreview = window.open('f?p=&APP_ID.:&APP_PAGE_ID.:&SESSION.::&DEBUG.::::YES','PrintView'); aPreview.document.writeln('<a href="javascript:window.close();">Fenster schliessen</a>'); aPreview.document.writeln('<a href="javascript:window.print();">Bericht drucken</a>'); } </script> Oder einfach in deinem Preview entsprechendes Javascript einbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 danke, netter versuch, aber des klappt so leider nicht, hab ich auch schon getestet, dann hab ich zwar die beiden buttons im neuen fenster, allerdings fehlt mein Bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 danke, netter versuch, aber des klappt so leider nicht, hab ich auch schon getestet, dann hab ich zwar die beiden buttons im neuen fenster, allerdings fehlt mein Bericht Hast du innerHTML versucht oder writeln? innerhtml ersetzt alles bzw ist der Inhalt, writeln schreibt eine zeile dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 habs ganz anders gelöst, in Apex gibs ne Seite null, in der man was reinschreiben kann, z.b. wenn ich was printerfriendly aufrufe zeigt er die beiden links die ich brauche =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.