storm Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Hi, ich suche im Großraum Bonn/Köln eine Ausbildungsstelle als Anwendungsentwickler, ( selber komme ich aus Meckenheim, etwa genau da wo auch Grafschafter Rübensaft herkommt). Ich habe 10 Semester Informatik studiert und irgendwann die Notbremse gezogen weil es mir doch arg zu theoretisch war. So nun bin ich 26 Jahre alt und möchte endlich einen Abschluß machen. Im mom arbeite ich als Software Entwickler im Bereich Java/XML/Soap/Tomcat/Struts. Erfahrungen bringe ich in vollgenden Bereichen mit: Linux (SuSE, Mandrake, RedHat, Slackware, RockLinux) FreeBsd Windows(3.11, 95, 98, NT, W2k) Sprachen: Pascal/Delphi, Java, C/C++ (noch nicht so gut, aber wird schon), Visual Basic, Perl, Python(auch nicht so gut), Shell, XSLT. Interessieren würden mich Firmen die im Linux-Bereich tätig sind, sowie Firmen die Java-Entwicklung betreiben. Mfg, Oliver Zitieren
Woodstock Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 Also ich denke das Du mit Deinen Kenntnissen die Du bereits hast nicht die Probleme haben wirst eine Ausbildungsstelle zu finden. Im Grunde bist Du doch schon total überqualifiziert und die Firma braucht Dir viel weniger beibringen. Das bedeutet für dir doch das sie Dich schon viel besser einsetzen können. Schau einfach mal auf der Hompage des Arbeitsamtes nach, in Köln und Umgebung gibt es sehr viele Ausbildungsstellen. Und wie schon gesagt, ich denke Du wirst keine Schwierigkeiten etwas zu bekommen. Frag auch eventuell mal bei der IHK nach ob Du vielleicht einfach so eine Prüfung machen kannst (weiß nicht ob es das so gibt, aber ich denke da hättest Du auch wenig Schwierigkeiten die zu bestehen, zumal Du aus dem Ausbildungsrahmenplan genau erfahren kannst was Du können musst). Und ansonsten kann die IHK Dir da vielleicht auch helfen eventuell mmitten in eine Ausbildung einzusteigen (weiß ich auch nicht ob es das so gibt, aber versuchs halt mal) ! Bine Zitieren
nagelhammer Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Hallo Oliver, Leute wie Dich suchen doch Firmen bei Stepstone und Jobpilot Händeringend! Dort wirst Du auch garantiert mehr Erfolg haben, wie hier! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.