Actimel Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo, folgendes Problem. Habe mein Projektthema bei der IHK eingereicht und es wurde ohne Auflagen genehmigt. Es geht um eine Migration eines CITRIX-Servers. Diesen wollte ich wie geplant auf einem Windows Server 2008 installieren. Wie ich bei der Projektplanung(ist ja Teil des Projektes) feststellen mußte, ist die Software auf einem 2008 Server nicht lauffähig, d.h. ich muß meinen Projektantrag insoweit ändern, das ich den Windows Server 2003 64bit statt den Windows Server 2008 64bit verwende. Am Projektziel (ein Vergleich beider Systeme, der die Grundlage für eine spätere Migration bildet) ändert es ja nichts! Kann die Änderung ja gut begründen. Was sagt ihr dazu? Soll ich zur Prüfung anrollen oder welche Schritte muß ich einleiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Naja, sowas kann während eines Projektes immer passiern. natürlich kannst du weitermachen, musst aber in deiner Dokumenation genau aufführen und begründen, warum du letztendlich doch einen anderen Server genutzt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Actimel Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ja naklar, es ging mir nur darum ob dann letztlich bei der mündlichen Prüfung das komplette Projekt in Frage gestellt wird. Davor hab ich nämlich dann ein bischen Angst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Letztendlich liegt doch der Hauptaugenmerk deines Projekts auf dem CITRIX, das Windows dient doch nur als Basis dafür, oder? Wieso sollte dann dein gesamtes Projekt in Frage gestellt werden. Es läuft nunmal nicht alles ab wie man es plant, so ist das in der Praxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ordentlich Begründung in die Doku schreiben, dann ist alles in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Mooooooment mal... Server 2008 existiert zur Zeit als Beta 3. Du willst doch nicht etwa eine Betaversion (die auch noch zeitlich begrenzt ist) produktiv schalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Du willst doch nicht etwa eine Betaversion (die auch noch zeitlich begrenzt ist) produktiv schalten? Wieso denn nicht? Dafür ist er doch kostenlos. :old Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Wieso denn nicht?Lass diese Begründung nie einen Prüfer hören. Dafür ist er doch kostenlos.No risk, no fun? Dafür ist es eine Betaversion mit allen noch möglichen Bugs; die Betaversionen von MS sind hardcoded zeitlich begrenzt, danach laufen sie nicht mehr. Mannmannmann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Schon wieder ein Moderator der zum Lachen in den Keller geht. Was ein smilie bedeute weißt aber schon oder? Dim PS: Prüfer? Ich könnt selber Prüfer sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.