blondi2108 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi Ihr, wie ist dass denn bei Euch? Wir sind am Mittwoch mit unserer Ausbildung gestartet und sollen uns heute schon die Programmiersprache C anschauen... Habt Ihr da schon Ahnung von? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Freu dich, dass wird vermutlich auch in der Berufsschule die erste Sprache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 dass wird vermutlich auch in der Berufsschule die erste Sprache sein. oder html oder php oder java oder jscript oder ................................... is aber eh egal welche sprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kadauz Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Auf unserer Berufsschule wird nur Java gemacht (als FiSi). Ist alse reine Willkür, was man macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 eben. @Kadauz, du tust mir leid ^^ wir haben uns zum glück nur ein jahr mit java rum schlagen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ich mag Java. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Können wir den Thread rosa einfärben? @blondi2108 Ich würd mich 'nen Ast freuen Umso eher du anfängt, desto eher lernst du es BTW... ein kleiner Tipp am Rande: Sagt nie euphorisch "JA!!!" zu etwas, das ihr nicht kennt! So geschehen in meiner Ausbildung: "Magst du lernen, in Navision zu programmieren?" Was antwortet klein doof dem Chef? "Ja klar!" Kennt ihr den Typen bei den Simpsons, der immerh "HA HA!" ruft? So sind alle Kollegen dann mit mir umgegangen und nach kurzer Zeit wusste ich, warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 die Programmiersprache C ... und wenn du sie 3 Jahre in der Berufsschule gelernt hast wirst du irgendwann feststellen, das du immernoch nicht alle schweinereien der Sprache kennst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Wir konnten uns damals aussuchen ob wir C++ oder Java nehmen... Entscheidung ist dann zu Java gefallen wieso kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern... Muss auch gestehen nach 3 Jahren....Ich hasse es immer noch wie die Pest: *g* Aber ich würde dir auch raten lieber früher schonmal reinzugucken. Wenn man mit etwas "Vorahnung" die Ausbildung beginnt ist das nicht schlecht. Gruß aus HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 naja, was wundert dich denn daran dass Du am dritten Tag die Programmiersprache anschauen sollst, wenn man damit rechnet dass der erste für die Orga drauf geht und der zweite Tag damit vergeht dass man sich überlegt welche Aufgaben man euch zumuten kann ist das doch ok ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ist doch gut, wenn's gleich "Zur Sache geht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
znuff Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi Ihr, wie ist dass denn bei Euch? Wir sind am Mittwoch mit unserer Ausbildung gestartet und sollen uns heute schon die Programmiersprache C anschauen... Habt Ihr da schon Ahnung von? C++, oder? C ist nicht objektorientiert und würde wohl nur als Einstieg für C++ Sinn machen. Meine Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 wir machen java. warum: weil die compiler kostenlos sind @blondi2108 wie weit seid ihr denn mit dem anschauen schon gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Es gibt doch auch kostenlose C-Compiler. Zwar nicht Visual Studio, aber es gibt andere. Bloodshed Dev-C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baris Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 bloodshed hat glaube ich ein paar bugs.. ich benutze cpptrain. DevC++ kann manche codes nicht compilieren, die cpptrain aber kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Kann sein, habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
znuff Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Es gibt übrigens noch die Visual Studio Express Editions für umme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Wieso für Dumme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AniHH Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Also, mal kurz zu meiner Situation. Auch am 1.8. als FIAE angefangen. Habe vorher aber 4 Wochen Praktikum in der Firma gemacht gehabt. Die machen da alles mit JAVA. Vor dem Praktikum hatte ich mich mit Java noch nie näher befasst, habe nur ein einer früheren (allerdings nicht beendeten) Ausbildung zur Informatikkauffrau einen ersten Einblick in C++ gehabt und mit dem üblichen WebSite-Zeugs beschäftige ich mich hobbymäßig. Das wars. Also vor Praktikumsbeginn ein Buch gekauft (Java von Kopf bis Fuß, O`Reilly Verlage, sehr zu empfehlen - wurde mir auch von der Firma empfohlen) und ein wenig eingelesen. Ich kann noch lange nicht im täglichen Geschäft "mitprogrammieren", aber es ist sogar erwünscht, dass ich, sobald ich irgendwie Leerlauf habe, Java übe. Mein Buch hat einen festen Platz auf meinem Tisch und wenn ich meine Aufgaben erledigt habe, heisst es Java üben, damit ich möglichst bald möglichst viel kann. Ich find das gut so, so kommt es auch nicht zu solchen Situationen, dass ich nichts zu tun habe und doof rum sitze, wie ich es bei einigen anderen hier schon gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Wieso für Dumme? znuff hatte geschrieben für umme, das heisst geschenkt, umsonst, kostenlos, gratis. Siehe Klick. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Ok, danke. Kannte diesen Ausdruck nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.