Ntl Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo, folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner zuhause (Windows XP Prof, SP2, keine Domäne) für längere Zeit verlasse, sperre ich ihn ganz normal mit der Benutzeranmeldung. Wenn ich dann nach ein paar Stunden (ca. 3-4) wiederkomme und mein Passwort eintippe, erkennt er es nicht mehr. Ich habs mehrmals (und langsam) eingegeben, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht vertippt habe. Immer erfolglos. Die Shift-Taste ist auch nicht aktiviert. Wenn ich dann den Rechner neustarte und mich anmelde, funktionierts wieder ganz normal. Das ist mir nun schon zum 3. Mal passiert, aber eben immer nur, wenn ich längere Zeit wegbleibe. Also, hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte? (Ich glaube nicht daran, dass ich 5x mein Passwort falsch eingebe und es erst nach dem Neustart plötzlich richtig schreibe) Falls noch andere Infos benötigt werden, bitte sagen :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Was passiert denn, wenn du den PC nur für ein paar Sekunden sperrst? Gleiches Problem? Ich würde die Spracheinstellungen überprüfen. Bei ML Systemen kann die Sprache unterschiedlich für Benutzer und Anmeldung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Gabs nicht irgendwie eine Möglichkeit, dass das Reaktivierungspasswort nicht identisch sein muss mit dem Account-Passwort? Vielleicht ist das bei dir der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 7. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2007 Wenn ich ihn nur für ein paar Sekunden sperre, ist alles ganz normal. Nur wenn er einige Stunden ungenutzt dasteht, reagiert er so komisch :confused: Nach was soll ich in den Spracheinstellungen suchen? Ich hab auch nur diesen einen Benutzer (neben dem Standardadministrator) speedi: Naja, wenn ich ihn nur kurz sperre, passiert das ja nicht. Wenn das Passwort dafür anders wär (kann mich auch nicht daran erinnern, sowas mal eingestellt zu haben), müsste ich das andere Passwort ja bei JEDER neuen Anmeldung eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ich vermute dein Profil hat einen Hau weg. Hast du mal im SystemLog geguckt ob du ggf. einen USERENV hast? ggf. Profil neu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 9. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hab geschaut, aber nix gefunden. Nun gut, dann werd ich mal ein neues Profil erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.