azubi-tigerente Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo Leute, folgendes Problem: von einer select-Feld aus möchte ich bei onchange-Aktion einen Wert übermitteln mit einer Funktion: fSend('kunde') <script> function fSend(s) { stringIndex = document.forms[0].''+s+''.selectedIndex; } </script> wie binde ich "s" ein, damit ich den selectedIndex abfragen kann?? In meinem Beispiel ist es falsch. Habe schon mit einem String versucht, aber das hilft mir ja auch nicht weiter. Ich könnte per Funktion mit schon den selectedIndex übermitteln lassen, aber ich habe mehrere select-Felder und deswegen sollte es allgemein gehalten werden. Muss ja wissen welches select-Feld gerade übermittelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Javascript != Java => verschoben ins Webdesign Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ich würde es allerdings in die "Skript- und Webserverprogrammierung" Verschieben, da Skriptprogrammierung. stringIndex = document.getElementById(s).selectedIndex; Hier findest du mehr Informationen zu DOM-Funktionen. M.f.G. Cad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Also ihc nehme mal an, dass in s der name des Select Feldes gespeichert ist, dann gibt es neben der Möglichkeit von Cadpax noch folgenden: document.forms[0].namedItem(s).selectedIndex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 hi, elend ank für die hilfe. mit eurer hilfe hat es funktioniert. danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.