Numelle Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo zusammen. Ich habe (hatte) auf meinem Rechner Outlook 2003 installiert welches mit einem Exchange 2000 Server im Cached Modus verbunden war. Ich habe nun gestern eine Aufgabe in mein Outlook eingetragen nur leider nicht bemerkt, dass ich nicht mit dem Exchange Server verbunden war. Kein Problem-> Habe ich gedacht -> Einfach mit Exchange Server verbinden und der wird das schon merken. Weit gefehlt: Ich kann mich nun nicht mehr auf mein Exchange Konto Verbinden. Fehlermeldung: Ihre Standart-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordner- Datei Synchronisieren können, müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden. Dann habe ich im Ordner wo die Outlook Profile liegen nachgesehen nur leider sind diese nicht mehr vorhanden. Dann habe ich versucht das Profil (systemsteuerung->Mail) zu löschen und ein neues anzulegen. -> leider ohne Erfolg. Ich weis nicht mehr weiter... Gibts hier denn noch weiterer Ideen dazu?? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Kann der Exchange-Server über den Namen angepingt werden? Wenn nicht ist das ein DNS-Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Der Name lässt sich mit NSlookup auflösen. und auch umgekehrt mit der IP. Auch beides lässt sich anpingen (IP und Servername) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Wenn es interessiert. Ich habe das Problem alleine gefunden. Lösung: - Profil komplett löschen - Benutzerpassot in der Benutzerverwaltung der AD zurücksetzen - Outlook öffnen - Profil erstellen - Verbinden - Wohlfühlen ;-) Gruß Numelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.