Akula Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo! Ich versuche mit Remote Desktop eine Verbindung von XP nach NT herzustellen. Von XP nach XP funktioniert alles super! Von XP nach NT geht aber nix! Unterstützt NT Remote Desktop überhaupt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Der Windows-Interne Remote Desktop Service ist, afaik, mit Windows XP/2003 Server eingeführt worden. Benutz am besten Freeware alá TightVNC. Für XP bekommt man nur den Client. M.f.G. Cad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann gibt es nur einen Remote Desktop Client für NT4 und nicht den Server. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Es gab bei NT4 nur bei der NT4 Terminal Server Edition die Moeglichkeit mit dem XP-RemoteDesktop/TS-Client remote zuzugreifen. Andere NT4-Editionen haben diese Moeglichkeit nicht. Die TS-Edition war bei NT4 im Gegensatz zu Windows 2000/2003 ein separates Server-Produkt. Loesung: nur durch Drittanbieter-Software - VNC - dameware ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.