alpha-centauri Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Bachelorstudiengang IT Systemintegration Vor Kurzem gefunden. Beachtet auch die Module. Was halt ihr davon? Der Name is tdoch etwas trügerisch, da dies wohl ein Zwitter aus Informatik und WIrtschaftsinformatik zu sein scheint. Warum das ganze Systemintegration genannt wird, erschliesst sich mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Bachelorstudiengang IT Systemintegration Zwitter aus Informatik und WIrtschaftsinformatik Also für "Wirtschaftsinformatik kommt noch ein bissl zu wenig BWL darin vor. Aber die bieten doch auch normales Informatik an: Bachelorstudiengang Informatik, wenn du weniger BWL haben willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi24hind Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo, ich habe Systems Engineering in Essen Studiert, ist auch BA auch ne mischung aus BWL, Informatik usw. Habe mir auch mal die Module angeschaut. Das Problem ist, daß nur theoretisches Wissen vermittelt wird, jemanden der von der Uni kommt kann (Fachlich gesehen) ein ausgelernter Azubi mit links in die Tasche stecken. Das Wissen ist theoretisch und wenig praxisnah, mesitens nur unter idealbedingungen. BWL ist ok, mathe brauchst du eigentlich nie mehr in der Form wie es dort gemacht wird. Als arbeitgeben hääte ich mich nicht eingestellt, wenn ich nciht vorher schon nen beruf richtig praktisch erlernt hätte. dafür gibts dann mit nem uni abschluß VIELLEICHT etwas mehr geld oder schneller die möglichkeit in die beratung oder Teamleitung zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Immortal Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb belebe ich diesen mal wieder. Studiert diesen Studiengang jemand und könnte mal schreiben "wie es so ist". Ich schwanke grad noch zwischen diesem und Wirtschaftsinformatik. Bin über alle Meinungen und Erfahrungen dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.