errox Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallöchen an alle. Ich will gerne mal ein testprogramm programmieren das nicht für alle verwendet werden soll... Und zwar sollen die login daten in einer textdatei ( "login.txt" ) abgespeichert sein. Das programm überprüft die login.txt mit einer datei aus dem www auf die sonst niemand zugreifen kann. so stimmt die login.txt mit einer der benutzernamen überein werden die funktionen freigeschaltet.. wenn nicht kommt eine messagebox... Danke für antworten MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 antworten auf was? die einzige die plausibel ist, ist : "Ja ok, mach das" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 ja antworten auf meine frage... was den sonst...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 ok, und wie lautet die konkrete frage bzw. aufgabenstellung? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Wie kann ich ein Programm Programmieren, in c++ ( logisch ) Dass die Logindaten einer datei ( login.txt ) mit einer Datei im www vergleicht, die aber für niemanden sichtbar ist ( die datei im www ) sondern nur das für das programm sichtbar, dass die daten von login.txt mit einer datei aus dem www vergleicht, und true zurück gibt, wenn die daten übereinstimmen und anderweise false. Hier vllt versteht ihr es dann besser ( sry falls ihr es nicht versteht aber ich kann schlecht fragen stellen ) //includes int main() { // verbinde zum server if (login.txt == /*datei vom server*/ { cout << "alles richtig" << endl; return true; } else { cout << "Falsche daten" << endl; return false; } Hoffentlich versteht ihr es jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Du hast hier zwei Probleme: 1) Der Vergleich einer lokalen Datei mit einer Datei im Web. 2) Die Sperrungs des Zugriffs auf die Datei für alle außer dein Programm. Die beiden Probleme sind voneinander unabhängig. Das zweite Problem ist zudem kein Programmierproblem. Das ist nichts, was du mit C++ lösen kannst. Du kannst nur in deinem Programm die Zugriffsmethode umsetzen. Das erste Problem kannst du zerlegen in 1a) Zugriff auf eine lokale Datei 1b) Zugriff auf eine Datei im Web 1c) Vergleich 1a kannst du mit den C++-Filestreams lösen. 1b hängt davon ab, wie du den Schutz für 2 umgesetzt hast, aber eine betriebssystemspezifische API wirst du wohl brauchen, wenn du nicht direkt mit Sockets arbeiten willst. 1c ist schließlich nur noch Stringverarbeitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Okkk... ich denke, ich lass es vorerst sein Trozdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.