U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi zusammen, also da ich mitlerweile meine eigene Wii habe sind mir ein paar fragen gekommen. Kann man eine Tastatur an die Wii anklemmen(surfen also adresseingaben sind mir etwas zu unkomfortttabel mit dem Wii-Mote)? Dann ist mir noch eine frage gekommen gibts es eine möglichkeit einen eigenen Wii-Kanal zu schreiben? Also software für die Wii zu schreiben und wenn ja wie? Das wars erst mal schon mal thx grüße wolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Also soweit ich weiß ist mir keine Hardware bekannt, mit der man die Wii mit der Tastatur steuern kann. Vielleicht ist so etwas als Hardware-Zubehör in Zukunft denkbar, aber z.Zt. bietet sich die Möglichkeit nicht. Man muss wohl mit der Wiimote als Eingabegerät vorlieb nehmen. In Zukunft möchte Nintendo auch kleinen Entwicklern die Möglichkeit geben, eigene Kanäle bzw. Software zu stricken. Dies soll unter dem Namen "WiiWare" möglich sein. Mit den WiiWares können dann kleine Entwickler Spiele für andere Nutzer veröffentlichen. Quelle: ComputerBase - Nintendo öffnet Wii auch für kleine Entwickler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi schon mal Thx für die Info hm ist das schon ein erscheinungstermin bekannt(WiiWare?) Das hört sich in jedem fall INterresant an wenn man da eventuell auch andere sachen mit bauen kann als minispiele z.B. Terminverwaltung o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Zu der Tastatur. Gestern ist ja eine neue Firmware für die Wii herausgekommen. Verison 3.0<irgendwas>. Mit der soll es angeblich möglich sein, eine USB-Tastatur anzuschließen und diese auch zu benutzen. Aber es gibt auch ein paar Gegenaussagen dazu. Die einen sagen, sie funktioniert nur im Nachrichtensystem der Wii, andere sagen, sie funktioniert auch im Opera-Browser. Wieder andere sagen, es funktioniert garnicht. Am Besten steckst du mal eine USB-Tastatur an einen der USB-Ports und probierst es einfach. Wann WiiWare erscheint, ist noch unbekannt. Aber es gehen Gerüchte herum, das WiiWare noch gegen Ende des Jahre erscheinen soll. Ich persönlich glaube das aber irgendwie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 hm Wegen der Tastatur kann ich mir da nicht eventuel was kaput machen da die usb-port eventuel aander spannungen ahben o.ä. was den browser angeht kann der eigentlich auch diese verfolständigungsfunktion (ist bei mir im ie immer abgeschaltet weils nervt) aber bei dem teil wäre das nützlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 ich weiss es net, aber ich hab ne andere frage. Wo kann ich diese Wiipoints karten (falls es sowas überhaupt gibt) kaufen? Elektromarkt? Internet? (Vorzugsweise natürlich wo wo ich hinfahren kann -> instant buying ^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 @U[[ °LoneWolf° Ich denke mal, USB ist USB. Den USB-Lan Adapter kann man ja auch sowohl in den PC als auch an die Wii stecken. Schlimmstenfalls wird halt das Gerät nicht erkannt. @room409 WiiPoints kannst du bei amazon bestellen oder in jeden Elektomarkt kaufen. Lass dich aber nicht übers Ohr hauen und dir die Karten für 24 EUR und mehr andrehen. Die sind umgerechnet nämlich 20 EUR Wert. Ansonsten kann man die auch im WiiShop erwerben, ich glaub per Kreditkarte (bin ich mir aber nicht sicher, ich kauf die Karten lieber im Laden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 @room409 ...ich glaub per Kreditkarte... die kannst du fast überall da kaufen wo du wii zubehör und spiele bekommst aber vergleichen lohnt sich da auch hba beispielsweise meine letzte für 18.99 bekommen keine ahnung wiso aber hab mich gefreut und was das mit kredit karte angeht ist blöd das das nciht per überweisung oder so geht. @Ganymed ok thx werd ich dann wohl mal testen was da so alles geht :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Also ich hab die auch schon mal per Kreditkarte gekauft und es wurden auch nur die 20 Eur abgebucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Pinnie, es geht um diverse Elektrogroßfachmärkte, die die Karten locker mal für ~5 EUR mehr verkaufen. Daher hatte ich halt "aufpassen" gesagt Per Kredikarte zahl ich nicht, da ich a) keine hab ungern sowas preisgeben würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 ja fast überall ist gut, hab schon 2 elektrogroßmärkte abgeklappert und es gab keine ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Vielleicht ausverkauft? Das hab ich auch schon oft gesehen. Normalerweise kannst du davon ausgehen: Wo es Wii Zubehör gibt, gibt es auch Wii Karten Alternativ halt auch hier: Amazon.de: Wii Points Card: Games: Nintendo Ein klein wenig teurer, aber das ist noch akzeptabel im Gegestz zu 5 EUR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 alrighty dange guck ich mal. mag endlich auch browser haben und lylat wars und wave race 64 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 jup die muss ich mir auch noch kaufen aber da braucht man ja den classic controller oder ienen gamecube controler. weiß einer von euch ob es da auch golden ey gibt? bzw. geben wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Lass die Finger vom GameCube Controller! Da ich vorher einen GCN besessen hab, hatte ich auch noch nen Controller übrig. Also hatte ich mir Super Mario World heruntergeladen und wollte spielen. Dummerweise hatten die die Knöpfe so blöde belegt, dass man kaum richtig spielen konnte. (Ich glaube ja, das war Absicht von Nintendo ) Also ehe du dir extra nen GCN Controller kaufst, hol dir lieber gleich den Classic Controller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Ich nutz meine GC Controller auch nur für GameCube Spiele. Für VC Spiele hab ich extra nen Classic Controller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 das beste wärs immernoch wenn man alte SNES controller anschliessen könnte ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Naja der Classic Controller ist vom Design her doch schon sehr na am alten SNES Controller. Wird ja niemand dazu gezwungen die analog Sticks zu benutzen :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Doof finde ich es nur, dass die Knöpfe anscheinend absichtlich so doof belegt wurden. Ich dachte mir, dass ich ein wenig Geld sparen könnte,indem ich erstmal das Mario übern alten GCN Kontroller spiele. Ging auch laut Shop. Da aber die verschiedenen Sprünge umbelegt waren, ist man immer zwangsläufig auf den Button für den Wirbelsprung gekommen, womit Mario nicht so weit springen kann. Daher war ein spielen quasi unmöglich, wenn man größere Abgründe hatte und gleichzeitig springen und rennen musste :beagolisc Weiß nicht wie es bei anderen VC Spielen ist, aber der Classic Controller ist auf alle Fälle empfehlenswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Bei NES-Spielen kann man auch prima die Wiimote quer in die Hand nehmen. Das funktioniert wunderbar und man hat fast das gleich Gefühl wie auf dem original NES. Für alle anderen Spiele empfehle ich wirklich den Classic Controller. Bei der Belegung auf dem GameCube-Pad kann man wirklich meinen, das Nintendo die Tasten mit Absicht so bescheiden belegt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hi ok nach dem ich mich ein wenig mit dem Internet-Kanal beschäftigt habe kam mir eine Idee. Gibt es eine Online Videothek bei der die Videos alla youtube an den Client gesendet werden? Denn wenn das ginge bräuchte ich keinen DVD player und würde mir Filme auf dem weg ansehen. Achja kann die WII MP3 Dateien von der Disc abspieln oder auch nur speicherkarte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Ich würde sagen, nein und nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 hm ok schade hab gerade mal bei Maxdome btz.T-Online gesehen das die alle den IE haben wollen so ein mist so ein blöde Achja noch was anderes aus irgend einem grunf kann ich mich mit meiner wii hier nciht einlogen ka warum hat von euch einer ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 hmm, warum benutzt du die wii nicht wie jeder andere auch einfach nur zum spieln ;D scnr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Naja ganz einfach weil ich gerne den vollen funktionsumfang der Konsole nutzen möchte. Was das surfen angeht verbraucht die Kombination aus Wii und TV auserdem weniger strom als mein Monitor und PC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge