Zum Inhalt springen

Typo3-Auftrag Aufwandsschätzung

TheMke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin heut zu dem Glücklichen ernannt worden, der unsere Firmenwebseite in Typo3 realisieren soll. Ich kann schon etwas Typo3 und darf mir auch nen schönes Buch dazu aussuchen, soweit kein Problem. Jetzt will mein Chef nur ne Aufwandsschätzung von mir haben. Und da weiß ich echt net was ich ihm da sagen soll. Wie gesagt ich bin eigenlich SIler ...

Also nochmal genau was sie von mir wollen

• Aufbau eines LAMP Servers(meine Wahl wäre Debian)
  • Installation Typo3
  • Templateerstellung, wahrscheinlich aus grafischer Vorlage, am besten barrierefrei
  • Funktionalität erzeugen
    • Statische Seiten nur für einen globalen Redakteur bearbeitbar
    • Bereiche für jeden Fachbereich, hier teils Statische Inhalt, teils News, die immer aktualisiert werden.
    • Die Möglichkeit jeden Inhalt in Deutsch UND Englisch zu veröffentliche. Umschalten mit Fähnchen-Button.
    • Evtl. einen QS-Workflow

Hätte einer ne grobe idee wie lange ich dafür planen sollte? ich denke meinem Chef sag ich lieber zuviel und brauch dann hinterher weniger Zeit, als anders rum.

Danke schonmal und gute nacht

Micha

Hast du eine grobe Idee was ich heute abend mache?

Mal ernsthaft: Person 1 braucht für sowas X Stunden, Person 2 hingegen X + Y Stunden.

Wenn du dich selbst nicht einschätzen kannst, wie sollen wir das dann können?

Sorry wollte niemandem zu nah treten. Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht einer z.B. aus Erfahrung sowas wie: "plan fürs Rechtesystem ruhig nen ganzen Tag ein" oder sowas in der Art sagen könnte.

nunja ...

Sorry wollte niemandem zu nah treten. Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht einer z.B. aus Erfahrung sowas wie: "plan fürs Rechtesystem ruhig nen ganzen Tag ein" oder sowas in der Art sagen könnte.

nunja ...

Das hat mit zu nahe treten nichts zu tun. Es hängt nur viel zu sehr von deinen Vorkenntnissen und deinem Lernerfolg etc. zusammen.

Ich hab damals für meine erste Typo3 Seite (Umsetzung einer bestehenden nach Typo3, mit Benutzerlogin, nicht nur über eigene Loginseite sondern ständig angezeigt bzw ausloggen eben) ca. 2 Wochen gebraucht. Davor noch nie Typo3 gesehen.

Hilft dir das jetzt weiter? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...