Fruxano85 Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo liebe Forenuser, folgendes Problem: Unsere Firma hat mehrere größere Standorte in Deutschland und die Netzwerkkomponenten werden einerseits mit HP Openview und teilweise mit Whatsup v.7 überwacht. Nun will man auf einen einheitlichen Standart kommen, welcher in die Richtung Whatsup tendiert. Die Überlegung ist an jedem Standort ein Whatsup separat laufen zu lassen, damit jeder seinen Standort pflegen und administrieren kann. Nun ist die Frage ob es möglich ist diese 6 voneinander unabhängig laufenden Whatsups entweder so zu konfigurieren, das sich jeder von jedem anderen die Informationen zieht, die der andere bereithält. Oder aber noch ein zentrales Whatsup zu installieren, welches die Informationen der einzelnen ausliest und dann auf einer Map abbildet. Hintergrund ist folgender, momentan gibt es nur ein zentrales whatsup und HPO, wenn die Leitung an dem Standort weg ist. Wird logischerweise alles als weg angezeigt. Und das gefällt uns so nicht Nun war ich schon am hin und hertesten mit dem neuen WUGv11 aber hab dementsprechend noch nix gefunden. Vielleicht weiß das jemand von euch? Vielen Dank und Freundliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Soweit ich weiss gibt es solch ein feature mit einem zentralen Managment Server der sich infos von den jewiligen WhatsUP-Servern holt noch nicht. Ich bin aber der Meinung gehört zu haben das dort auch sowas angestrebt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ok danke schon mal. Noch mal eine andere Frage: Wie sieht das aus mit den E-Mail versenden bei Status change auf down. Das bekomm ich irgendwie noch nicht so recht geregelt. Gibt es irgendwo im Netz kleine Howto's zu WUG? Möglichst für die letzte Version. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 bzw noch ne andere frage... muss mein whatsup server selber den smtp dienst aktiv haben? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.