jasso Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 hi leute, ich hab wiedermal meine probleme mit forms und deren positionierung vor oder hinter anderen fenstern. momentan folgende sittuation. ich habe zwei forms offen (eines davon ohne rahmen, welches sich allerdings immer an das primäre form anhängt). bekommt das erste form nun den focus möchte ich gewährleisten dass das zweite form auch in den vordergrund gerückt wird (allerdings nicht den focus bekommt). momentan löse ich im GotFocus-Ereignis des haupt-forms einfach ein focus des zweiten forms aus und danach wieder ein activate des haupt-forms. Private Sub mdi_mainform_GotFocus(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.GotFocus Try subform.Focus() Me.Activate() Catch err As SystemException MsgBox(err.ToString) End Try End Sub das ganze funktioniert zwar. allerdings wird allem anschein nach nach dem activate wieder ein gotfocus ausgelöst wodurch die beiden forms im focus ein paar mal hin und her springen bevor es sich irgendwie "einpendelt". diesese "hin und herspringen" würd ich allerdings gerne vermeiden. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.