morpheus72 Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 HAllo Gemeinde, ich schau mir gerade Prüfungen für FI-AE an , da ich zur Prüfung "ohne" Berufsschule gehe, brauch ich mal Eure Hilfe in Sachen Pseudocode. Da gibt es ne Prüfungsaufgabe die ein OOP-Programm in Pseudocode wünscht. Gibt es spezielle Syntax für OOP in Pseudo-Code ? Was ich bisher zu Pseudo-Code gefunden habe war nicht viel und lässt viel Freiraum für eigene Konstrukte. Hat jemand mal ein Beispiel für Pseudocode in OOP ? Danke morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 was die Prüfer bei Pseudocode bei OOP sehen wollen, ist, dass du mit Objekten umgehen kannst. Es kommt da auf den Puntkt / -> bei Zugriff auf die Methoden / Eigenschaften. Beispiel: Objekt a(); Objekt *b = new Objekt(); a.Bla = x; b->Bla = y; gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morpheus72 Geschrieben 9. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2007 Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 es gibt keine wirklichen regeln für pseudo code darum geht es ja die umstände machen die regel aus und große lösungen kann man damit natürlich nicht erarbeiten es geht ja auch nur darum das die logik ersichtlich ist hat auch viel damit zu tun was im allgemeinen bekannt ist und verwendet wird aber pefecter code ist wenn ihn jeder verstehen kann egal auf welcher programiersprache der syntax basierd am besten so wenig abhängigkeiten benutzen wie möglich ich kann dir ja mal ein code beispiel posten dauer aber noch n kurzen moment dann kannst du probieren ihn zu verstehen und umzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 const mx=25; int array[mx]; sort(a, { c=b b=a a=c } ende=false while(ende=false) for i=0 to mx-1 do { ende=true if array>array[i+1] then begin sort(array,array[i+1]) ende=false end } ps: hab den edit knopf nicht gefunden wend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 im vorher gehenden code befindet sich ein kleiner logik fehler aber wenn alles so einfach wär würds ja kein spass machen mal was anderes ^^ sleep(sek:Integer) setLeistung(watt:Integer) getHerzfrequenz():Integer writeWerte(watt:Integer;hf:Integer;dateiname:String) const TTESTDAUER=0 const THERZTEST=1 Leistungstest(anfLeistung,prozSteigerung,dauer,maxHerzfreq) { setLeistung(anfLeistung) while(ende=true) { if timer(TTESTDAUER)>=dauer { settimerback(TTESTDAUER) l=l+prozSteigerung*100/anfangsleistung setLeistung(l) } if timer(THERZTEST)>15 { settimerback(THERZTEST) hf=getHerzfrequenz() if maxHerzfreq<hf { ende=true } } if eingabebeenden()=true { ende=true } writeWerte(l,hf,”werte.dat”) } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.