Eazy Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hallo, Ich hab mich auf eine Stelle beworben und wurde nun zu einem "Assessment Day" eingeladen. Kann mir einer sagen was das ist ? Eine art Vorstellungsgespräch oder Eignungstest ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Wirkungsanalyse - Wikipedia Zitat: "Viele Unternehmen laden heutzutage Ihre Bewerber nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch zu sogenannten Basis-Assessments ein, um die Qualifikation und Reaktion der Bewerber zu analysieren. Bei diesen Basis-Assessments wird oft das Unternehmen vorgestellt und typische Arbeitsabläufe schoneinmal "durchgespielt": So können die Geschäftsführer aus einem großen Bewerberpool die für sich angemessene Arbeitskraft ermitteln." Es ist also quasi ein Multiplayer-Bewerbungsgespräch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Es werden Manschaften mit 5 Leuten gebildet und jede Manschaft / Gruppe bekommt ein langes Seil. Aufgabe: Mit verbundenen Augen gemeinsam ein Quadrat herstellen. *lach* Was hatten wir Spaß Keiner ist auf die Lösung gekommen, aber gelacht haben wir alle herzlich Um die Lösung geht es auch nur sekundär. Sie haben ganz genau geschaut, wer übernimmt die Führung, wer zieht mit, wer bringt sich ins Team ein und wer steht nur im Weg? Ist aber nur ein Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Almut Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hi, anderes Wort ist auch "Assessment Center", falls du noch ein bisschen googlen willst... Eine liebe Kollegin von mir hat gerade einen kleinen Bericht dazu geschrieben, hier: (wenn auch eigentlich eher für Jüngere geschrieben...) acara-online für Auszubildende & Ausbildung - kostenlose Informations- und Lernplattform! - Einstellungstest Aber man kanns sich dann ganz gut vorstellen, glaub ich. LG Almut :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.