Kojoty Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo, Ich ruf ne seite Selber auf,- der Sessionwert geht aber immer verloren. Kurzfassung: session_start(); $_SESSION['test'] += $_SESSION['test'] +7; echo $_SESSION['test']; Steht immer 7 drin.. was mach ich falsch??? Also ist ne seite die sich selber infos schickt mit post.. und die soll einen Wert immer wieder aufaddieren. Jemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Session ist PHPs versuch eine automatische Übergabe zu regeln. Ich habe meist schlechte Erfahrung damit gemacht. Versucht deine Website ein Cookie zu erzeugen ? lässt du es zu ? Was steht in dem cookie drin ? (sollte die SessionID sein) lass dir mal die SessionID übergeben. und bei nicht-Cookie kommt der Problematische Teil: lass dir mal print_r($_POST) ausgeben und gug ob automatisch eine sessionID mitgeliefert wird. Wenn nicht, ist es eine einstellungssache, oder manchmal unmöglich, die Session-ID doch noch mit zu übergeben (AJAX zum Teil) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojoty Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Also wenn ich die Session ID mit echo ausgeben, ist die immer gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojoty Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Danke für deine hilfe,.- mich regt das ganze grad voll auf, weil ich unter zeitdruck stehe und das schon XXXXX tausendmal gemacht hab und noch nie hats probleme gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 $_SESSION['test'] += $_SESSION['test'] +7; ... und die soll einen Wert immer wieder aufaddieren. Dann doch wohl eher: $_SESSION['test'] += 7; Deine Variante ergäbe doch 7, 21, 49, 105 ... Auch wenn das nicht wirklich deine Frage war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojoty Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 ja schon,- aber es kommt hald einfach nur immer 7 raus was ich hald nicht verstehe ist, das es immer die gleiche session ID ist.. aber die Werte sich immer auf 0 Setzen. Fast so als würde ich die irgendwo immer zurücksetzten. Ich glaub ich mach einfach irgendwo ein hidden feld und schreib da die Werte rein.- und übergebe die dann immer wieder per Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojoty Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Habs.. Schreibweise war unter anderem auch so: $_SESSION[1]['wert1'] = ... usw die 1 bei session war nicht so optimal .)) die hat da den fehler verursacht. danke fürs helfen.. da muss wohl ein string rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.