Hunduster Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hi zusammen, sied 2 Tagen bekomm ich bei meinem XP Prof SP2 den Taskmanager nciht mehr geöffnet. Weder über STRG+ENTF noch über Rechtsklick auf die Taskleiste. Auch über eine Eingabe bei Ausführen öffnet ihn nicht. Ich habe am System nichts geändert, nichts installiert und auch sonst nichts gemacht. Mein Virenscanner (GData AntiVirenKit2007) hat auch nichts gefunden. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 meine gedanken dazu: - was passiert, wenn du die datei aus system32 direkt ausführst - das hast du deinen angaben nach noch nicht versucht. - ist die taskmgr.exe in der prozessliste vorhanden - lässt sich mit tasklist.exe ermitteln. - ist die datei unberührt - lässt sich mit hijackthis, rootkit revealer, der versionsinfo, etc. herausfinden. - hast du ausführungsrechte an der taskmgr.exe - lässt sich über eigenschaften->sicherheit ermitteln. die angabe deiner genauen windowsversion incl. build würde helfen, dann kann man auch vergleichen, ob die datei von einem update ausgetauscht wurde. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 12. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2007 Grüß dich Amstelchen, so ich habe jetzt mal hijackthis und rootkit revealer laufen lassen. Beide konnten nichts finden. Wenn ich die taskmgr.exe direkt vom Systemordner ausführe sehe ich einen kurzen Festplattenzugriff aber es passiert nichts. Nach ein paar Minuten sehe ich in der Infoleiste dann das Symbol des Taskmanagers mit der CPU Auslastung, wenn ich mit dem Cursor auf das Symbol gehe verschwindet dies. Meine WinVersion ist XP Prof 2002 SP2 Build 5.01.2600 Der taskmanager steht nicht mit in der Tasklist drin. Auch geht nun meine Kommandozeile nicht mehr auf. Was ist hier nur los??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 Kannst du mal bitte ein Logfile von hijackthis hier einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 12. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2007 Im Anhanghijackthis.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Weder über STRG+ENTF noch über Rechtsklick auf die Taskleiste. Auch über eine Eingabe bei Ausführen öffnet ihn nicht. DU meinst STRG+ALT+ENTF oder ? (ansonsten gibs da noch STRG+SHIFT+ESC) Ansonsten schau mal in deiner Registry nach. Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\taskmgr.exe kann in der Zeichenfolge Debugger ein anderes Programm eingetragen werden, dass anstatt des Task Managers gestartet wird. Sollte die Zeichenfolge bestehen, einfach löschen. Natürlich wie immer auf eigene Gefahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 STRG+ALT+ENTF meinte ich natürlich ;-) Die Geschichte mit Shift geht auch n icht und regedit geht auch nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1987 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 1. Versuch doch mal den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten. Falls da alles funktionieren sollte, starte mal da nen VirenScan. 2. Leg dir mal nen zweiten Benutzer mit Admin-Rechten an und versuch dann im normalen Windows mal alles durch. Vllt hat sich auch nur in deinem Profil zerschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 Tag zusammen, so nachdem jetzt wirklich ncihts mehr mit XP ging ich auch im abgesicherten nicht erreichen konnte und auch mein AVK nichts gefunden hat, hab ich mein Notebook nun neu mit Vista Business auf gesetzt. Ich hatte noch eine MSDN Lizenz von Vista und hab mir gedacht das ich mich ja eh irgendwann damit auseinander setzen muss. HIer hab ich auch noch ein paar klitze kleine Problemchen wofür ich aber nun einen neuen Thread eröffnen würde. Danke schonmal für eure Hilfe zu XP :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.