TheManneken Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ich habe nun erfolgreich einen WSUS-Server auf Server 2003 aufgesetzt und mit den MS Update Servern synchronisiert. Aber es werden keine nicht zugeordneten Computer angezeigt. Zurzeit betreibe ich das Netzwerk in einer virtuellen Testumgebung. Kein AD eingerichtet, IP-Vergabe über DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boucher2k1 Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, wissen die Clients das ein WSUS im Netzwerk ist? Musst du noch in der lokalen Gruppenrichtlinie eintragen: Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows Komponenten --> Windows Update --> hier die beiden Optionen "Automatische Updates konfigurien" und "Internen Pfad zum Upadate Server" konfigurieren. Danach nen "gpupdate /force" und ein "wuauclt.exe /detectnow" und dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManneken Geschrieben 13. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2007 Nun habe ich es so gemacht, wie du beschrieben hast. Doch die WSUS Administrations-Konsole zeigt mir immer noch keine Computer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boucher2k1 Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ok, das kann etwas dauern bis die da sind. Das Problem hatte ich auch. Irgendwann waren sie von Geisterhand da Ich musste auch mal in der Gruppenrichtlinie die IP-Adresse des Servers eingeben, das DNS nicht funktioniert hat, wie wir es wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Ist der Windows-Update Dienst auf den Clients gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManneken Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 Es funktioniert jetzt! Da ich im Client nicht die intere IP-Adresse des WSUS-Server im LAN angegeben habe, sondern den Namen, musste ich im DNS-Server noch einen Eintrag hinzufügen. Zumindest hat mir das so mein Ausbilder erklärt. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.