Spooky23 Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hi, ich hab mal eine Frage. Wenn ich mir bei einem Webhoster webspace miete, steht da ja meistens zb. mySQL | 1 was ist damit gemeint? Das ich eine mySql Datenbank installieren darf also zb. dann auch nur eine Datenbank für eine Domain haben darf? Oder heißt das, es ist eine mySql Instanz erlaubt, in der ich mehrere Datenbanken laufen lassen darf??? hintergrund ist der, ich möchte evt. mehrere webseiten (domains) in einem webspace laufen lassen und die benötigen eigene mySql Datenbanken. Ist das so ohne weiteres dann möglich?? gruß spooky Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Wenn ich mir bei einem Webhoster webspace miete, steht da ja meistens zb. mySQL | 1 was ist damit gemeint? Eine DB = eine Datenbank im MySQL-Server. Also du kannst eine Datenbank da anlegen. Das reicht wohl auch für vieles, nur übersichtlicher finde ich es, wenn man für verschiedene Anwendungen etc jeweils eine eigene DB anlegt. Aber da das nicht immer geht, bieten die meisten Programme ein DB-Prefix an, damit sich Dateien (Tabellen) mit gleichem Namen nicht in die Quere kommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.