Honney86 Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, ich werde Mitte nächsten Jahres auslernen... Also Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich möchte aber nach meiner Ausbildung ungerne als Programmierer enden. Ich habe viel mehr interesse am organisieren, planen,... Ich möchte nur ungerne noch eine kaufmännische Ausbildung hinterher machen... Hat irgendwer von euch vielleicht eine Idee, welche Jobs da direkt nach der Ausbildung in Frage kommen können und hat vielleicht schon selber Erfahrungen? Wann sollte ich anfangen mich woanders zu bewerben? Unsere Einstellungssituation zu dem Zeitpunkt ist noch nicht abzuschätzen! Deshalb kann eine Übernahme sein, muss aber nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Dann bewirb dich doch einfach mal auf Stellen, die dich interessieren und warte das Feedback ab. Ansonsten Studium nachschieben... *Wirtschaftsinformatik z.B.* Oder halt wirklich 2. Ausbildung. Würde ich zumindest so machen... Bewerben würde ich mich so ab November und halt telefonisch anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 ich werde Mitte nächsten Jahres auslernen... Also Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich möchte aber nach meiner Ausbildung ungerne als Programmierer enden. Ich habe viel mehr interesse am organisieren, planen,...Und wo steht, dass du als FI/AE nicht auch genau diese Aufgaben übernehmen kannst? Wer sagt denn, dass ein Unternehmen dich nicht genau mit dieser Qualifikation und diesem Anforderungsprofil einstellen möchte? Richtig: Nirgendwo, als wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 Ihr habt schon beide recht... mich hätte nur auch al interessiert ob es jemanden gab, der sich direkt nach der Ausbildung auf eine solche Stelle beworben hat ;-) Und auch, ab wann man sich, wenn man nicht sicher ist übernommen zu werden woanders bewerben solle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fr3sh Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Informier dich mal über den Bereich Systemanalyse. Systemanalytiker Ich mach eine Ausbildung als Fachinformtiker AE in diesem Bereich und muss sagen es macht massig Spass. Projektkoordination, Organisation, Reisen zum Kunden in ganz Deutschland gehört zu den Wöchentlichen Aufgaben. grüße und viel Erfolg Fr3sh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.