volkman Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Wenn ich unter Systemsteuerung/System auf den Gerätemanager zugreifen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung von mmc.exe: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Weiß nicht genau seit wann das so ist (ich schaue ja nicht ständig in den Gerätemanager), bisher funktionierte es aber, bin auch der einzige Benutzer, habe also auch Admin-Rechte. Irgendwelche gravierenden Veränderungen am System habe ich auch nicht vorgenommen. Virenscan mit Antivir war ohne Ergebnis, Überprüfung mit HighJackThis brachte keine gefährlichen Einträge. Im abgesicherten Modus kann ich auf den Gerätemanager zugreifen. System: AMD Athlon XP 1800+ ASRock K7VT2 512 MB Ram ATI Radeon 9000 HD1 250 GB HD2 80 GB WinXP Prof. SP2 Was ist hier passiert, habe bisher keine brauchbaren Beiträge zu diesem Problem gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volkman Geschrieben 13. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2007 Problem gelöst!!! Ich HASSE Zone Alarm! Habe wohl bei einer der vielen unverständlichen Meldungen mal die falsche Auswahl getroffen. Nachdem ich ZoneAlarm deaktiviert hatte, klappte es ohne Probleme. Hab jetzt bei ZA in der Programmliste erstmal so gut wie alles gelöscht und werde mir die (jetzt sicher gehäuft erscheinenden) zukünftigen Meldungen wohl doppelt und dreifach durchlesen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.