vince-blacky Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo, was ist besser? TAKE IT oder Handbuch für Informatiker (Westermann Verlag)? Ich starte nun die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Meine Lehrer haben die oben genannten Bücher für die Begleitung durch die Lehre und der Prüfungen sehr empfohlen. Könnt ihr Genaueres dazu sagen? Würde mir ein lohnendes Buch holen, das mich auch durch die Prüfung später führen kann. Danke im Vorraus und bis denne... Der Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Wir können einen Thread durchaus auch erfassen, wenn er nicht in Riesenbuchstaben geschrieben ist (das hat was von angebrüllt werden). Beide Bücher kann man m.E. nicht vergleichen. Das eine ist (laut Beschreibung) ein Lehrbuch / Buch zum Selbststudium, während das IT-Handbuch von Westermann ein Nachschlagewerk ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vince-blacky Geschrieben 13. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2007 Wir können einen Thread durchaus auch erfassen, wenn er nicht in Riesenbuchstaben geschrieben ist (das hat was von angebrüllt werden). Beide Bücher kann man m.E. nicht vergleichen. Das eine ist (laut Beschreibung) ein Lehrbuch / Buch zum Selbststudium, während das IT-Handbuch von Westermann ein Nachschlagewerk ist. Nee sorry, meine Absicht war es nur etwas hervorzuheben. Okay, is bissl zu dolle. Aber für die, die sich angebrüllt fühlen/fühlten, war echt keine Absicht, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Das IT-Handbuch ist übrigens als "Tabellenbuch" bei den Abschlussprüfungen zugelassen. Auch wenn es immer wieder Aktualisierungen dieses Standardwerkes gibt, spricht nichts dagegen, sich dieses Buch schon frühzeitig zuzulegen und den Umgang damit zu lernen. Vor der Prüfung kann man sich dann auch noch die aktuelle Version kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vince-blacky Geschrieben 13. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2007 Danke für die Antwort. Ehmm... ich denke ich werde mich mal zur Mayersche aufmachen und einen kleinen Einblick in die Bücher, soweit vorhanden, gewähren. Es geht ja erstmal drum, das ich in die Materie eintauchen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hero4Hire Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Galileo-Computing ist auch ein sehr schönes, ausbildungsbegleitendes Buch. Kann ich nur empfehlen. Wenn man es auch nicht mit in die Prüfung kann und 35€ kostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Ich würde das zur Prüfung zugelassene IT-Handbuch erst etwa ein halbes Jahr vor der Prüfung kaufen, da es als unverselles Nachschlagewerk im Beruf nicht wirklich geeignet ist (Aufbau, Fehler, Aktualität). Im Rahmen der Prüfungsvorbereitung sollte man dann auch den Umgang mit dem IT-Handbuch üben, um in der Prüfung schnell damit umgehen zu können (unbedingt bei der regionalen IHK erkundigen, ob und wenn ja welche Eintragungen erlaubt sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sarah_p Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Aber für die Berufsschule kann man das doch auch schon brauchen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Nimm das IT-Handbuch das darfste nämlich auch in der Prüfung benutzen und kannst somit die lösungen abschreiben... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qat Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Aber für die Berufsschule kann man das doch auch schon brauchen, oder? In den Klausuren bei uns war das nicht erlaubt. Ansonsten hindert dich ja niemand irgendwelche Fachbücher auf dem Tisch auszubreiten ^^ Aber wenn man weiß dass es auf die Prüfung zugeht, und man im Unterricht schon mal gucken kann ob ein gewissen Thema und in welchem Detailgrad es im Buch steht, ist es sicher nicht verkehrt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.