hilfe.exe Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo zusammen! Ich weiß viele sind sicher gegen Vista, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Man bekommt aber leider nur PCs mit Home Basic oder Home Premium. Jetzt habe ich aber im Internet recherchiert. Es gibt 2 Versionen, die sich im Preis sehr unterscheiden 1. Windows Vista Ultimate 32 Bit OEM für 169 ,- Euro 2. Microsoft Windows Vista Ultimate deutsch DVD für 501 ,- Euro Wie kommt dieser Unterschied zu stande? Es handelt sich doch um ein und dasselbe Programm. Viele Grüße hilfe.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 OEM war früher nur für Hersteller von PC Systemen und deshalb günstiger. Durfte nur mit einem neuen PC verkauft werden und im Supportfall steht nur der Händler zur Verfügung. Laut irgendeinem Urteil, welches ich leider gerade nicht zur Hand habe, darf MS es aber nicht an ein neues PC System koppeln, so dass man nun OEM Software kaufen kann und auf einen "normalen" PC aufspielen. Habe bei mir daheim auch Vista Ultimate SB (System Builder/OEM) drauf. Kostet auch so 150 EUR. Nur im Supportfall kann man sich dann glaube ich nicht an MS wenden, bei der teuren Packungsversion ist ein Supportanruf mit drin so wie ich das verstanden habe. Da ich das aber eh nie brauche und Vista ganz gut läuft war mir das schnuppe;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 OEM und Systembuilder-Versionen sind immer guenstiger als das Handelsprodukt (FPP). Beim Handelsprodukt bekommst Du im Regal eine bunte Verpackung und Support direkt von Microsoft. Bei den anderen ist es lt. Microsoft normalerweise bereits durch den Systemhersteller vorinstalliert (OEM) oder sollte durch Deinen Haendler vorinstalliert werden (Systembuilder). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.