mike02 Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hiho könnt ihr mir sagen was daran falsch ist: biiiittte firefox sagt getElementById("SYS_DATA") has no properties warum?? ich hab schon viel in foren herumgeforscht aber das ist nicht das übliche vorladeproblem etc,... hoffe es kennt jemand die Lösung beim ie gehts aber!!! function ownChangeHandler(evt) { alert("ownChangeHandler()"); elem = retEventSource(evt); if (elem.name == "SYS_DATA" || elem.name == "STAMM_DATA" || elem.name == "KAT_DATA") { enableDownloadGen(); } else if (elem.name == "TBS_DATA" || elem.name == "BSM_DATA" || elem.name == "ERM_DATA" || elem.name == "MWB_DATA" || elem.name == "PRN_DATA" || elem.name == "BAD_DATA" || elem.name == "FOL_DATA" || elem.name == "SDE_DATA") { enableDate(); enableDownloadGen(); } enableDownload(); } function enableDownloadGen() { <% if (SManager.getInstance().checkAccessToFunction("BKI Download", "Download generieren")) { %> if (document.getElementById("SYS_DATA").checked || document.getElementById("STAMM_DATA").checked || document.getElementById("TBS_DATA").checked || document.getElementById("BSM_DATA").checked || document.getElementById("ERM_DATA").checked || document.getElementById("MWB_DATA").checked || document.getElementById("PRN_DATA").checked || document.getElementById("BAD_DATA").checked || document.getElementById("FOL_DATA").checked || document.getElementById("SDE_DATA").checked || document.getElementById("KAT_DATA").checked) { document.getElementById("DWLDG").disabled = false; } else { document.getElementById("DWLDG").disabled = true; } <% } %> } und hier der html code: <td class="rightBorder"><html:checkbox styleClass="button" id="STAMM_DATA" property="STAMM_DATA"/></td> <td class="left"><b>Stammdaten</b></td> </tr><tr> <td class="rightBorder"><html:checkbox styleClass="button" id="TBS_DATA" property="TBS_DATA"/></td> <td class="left"><b>TBS Daten</b></td> </tr><tr> <td class="rightBorder"><html:checkbox styleClass="button" id="BSM_DATA" property="BSM_DATA"/></td> <td class="left"><b>BSM Daten</b></td> </tr><tr> <td class="rightBorder"><html:checkbox styleClass="button" id="ERM_DATA" property="ERM_DATA"/></td> <td class="left"><b>ERM Daten</b></td> </tr><tr> <td class="rightBorder"><html:checkbox styleClass="button" id="MWB_DATA" property="MWB_DATA"/></td> <td class="left"><b>MWB Daten</b></td> </tr><tr> <td class="rightBorder"><html:checkbox styleClass="button" id="PRN_DATA" property="PRN_DATA"/></td> <td class="left"><b>PRN Daten</b></td> </tr> okay zuerst hab ich mir gedacht weil ich den checkboxes property statt id gegeben habe aber wenn ich property weg und stattdessen id mache mache funkts gar nicht (im ie und im firefox nicht sonst funktionierts ja wenigstens im ie aber im firefox halt ned) gut dann hab ich probiert oben im js statt getelementbyid getElementsByName zu verwenden aber das funktioniert auch nicht. bei getElementsByName zeigt er zwar keine Fehler mehr in der Fehlerkonsole an aber es funktioniert beim ie und beim firefox nicht hoffe auf kompetente und gute Hilfe mfg mike02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Evtl. weil keine Checkbox "SYS_DATA" existiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike02 Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 die checkbox mit SYS_Data existiert schon ich hab nur nicht den ganzen html text gepostet weil es sonst zu viel wäre es fehlt nichts es muss nur irgendetwas geändert werden ich weiß aber nicht was mfg mike02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.