centershock Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, bereits installierte Software zu Setup-Dateien zu machen. Soll heißen, ich habe ein Programm, welches bereits auf einem Rechner installiert ist, und dieses soll nun auf einem anderen PC installiert werden. Den Programm-Ordner in "C:\Programme\" rüberzukopieren habe ich schon ausprobiert, Software läuft dann aber nicht. Gibt es für das Problem ein Programm, welches auch die Einstellungen der Software mit übertragen kann? Am liebsten wäre mir die Erstellung von Setup-Dateien, die ich dann beispielsweise ins Netzwerk legen kann oder auf eine CD brennen (falls die Software zukünftig noch auf andere Rechner installiert werden muss). Die Software läuft momentan unter Windows XP SP2 und soll auf dem neuen Rechner ebenfalls unter Win XP SP2 laufen. Also kein Betriebssystemwechsel oder dergleichen... Gruß, centershock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo, erklär mir mal wie das gehen soll. Dafür muss dÃe Software ja wissen wo überall das bereits installierte Programm sich wie verewigt hat. Registry, Filesystem, Umgebungsvariablen usw. usw. Warum installierst Du das Programm nicht einfach auf dem zweiten PC neu? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centershock Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 Im Notfall reicht es auch aus, wenn die Einstellungen nicht mit übernommen werden. Ich möchte quasi die Installations-CD wiederhaben (die ich nicht mehr wiederfinden kann, daher auch die Frage)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Setups selbst kannst du (wenn du alle Einstellungen kennst), z.B. mit Installer2Go erstellen. Die Freewareversion hat nur ein zusätzliches Fenster nach Abschluss der Installation, die auf Installer2Go verweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.