mi24hind Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo, ich habe folgendes Szenario: LAN Umgebung: Kupferkabel W-LAN Umgebung User: Laptop in Dockingstation bzw. Mobil, keine Servergespeicherten Profile, Outlook mit Exchange (Cache Modus aktiviert). ADS Ein Paar Netzlaufwerke. Office 2003. Wie verhält sich Windows und ADS wenn ich meine Dockingstation abtrenne und auf W-Lan umschalte? Läuft alles weiter wie bisher oder kann es zu Problemen kommen? Wie sieht es mit der Autentifizierung aus, wenn ich Mobil arbeite? Dann ist die Netzwerkverbindung ja zum Zeitpunkt der Domänenanmeldugn inaktiv? Kann ich Win XP einstellen daß es sich sofort beim hochfahren mit dem W-Lan verbindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo, ich habe folgendes Szenario: LAN Umgebung: Kupferkabel W-LAN Umgebung User: Laptop in Dockingstation bzw. Mobil, keine Servergespeicherten Profile, Outlook mit Exchange (Cache Modus aktiviert). ADS Ein Paar Netzlaufwerke. Office 2003. Wie verhält sich Windows und ADS wenn ich meine Dockingstation abtrenne und auf W-Lan umschalte? Läuft alles weiter wie bisher oder kann es zu Problemen kommen? Wie sieht es mit der Autentifizierung aus, wenn ich Mobil arbeite? Dann ist die Netzwerkverbindung ja zum Zeitpunkt der Domänenanmeldugn inaktiv? Kann ich Win XP einstellen daß es sich sofort beim hochfahren mit dem W-Lan verbindet? Windows und ADS dürften sich wie immer verhalten. Wieso ist deine Netzwerkverbindung zum Zeitpunkt der Domänenanmeldugn inaktiv, weil du Mobil arbeitest, ich dachte du hättest WLAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi24hind Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 Die Autentifizierung kann erst erfolgen wenn wenn der User zu seiner Smartcard die Pin eingegeben hat. Wenn er gedockt ist kann er den Vorgang ja schon in die Wege leiten, aber wie sieht das aus, wenn er den Rechner gerade hochfährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 na wenn er ihn hochfährt, besteht da schon die möglichkeit den PIn einzugeben. erfolgt dies vor dem windows login oder per extra hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi24hind Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 bisher mit extra hardware, die smartcard wirs auch nur für das w-lan genutzt, nicht für die win anmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Die Frage ist doch ganz einfach: wird der Wlan-Treiber erst in der Usersession (= nach dem Login) geladen oder bereits im Systemkontext (= vor dem Login). Wenn ersteres, hast du keine Chance, dich per Wlan sauber an einer Domain anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.