Mokka Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo zusammen :-) Ich habe hier ein Problem mit einem Rechner eines Users. Der Rechner fuhr gestern nicht hoch, hing sich beim XP Bootscreen auf. Ich hatte Ram und Platte geprüft und dann ein neues Image auf den PC gespielt. Jetzt läuft er eigentlich ganz normal und schnell, aber beim booten bleibt der Rechner 20Sek. mit schwarzem Bildschirm stehen. Genau zwischen POST und dem Windows Bootscreen, bzw normalerweise wird erst über LAN gebootet, aber das funktioniert wunderbar und hab es deshalb zum Test abgeschaltet. Ich habe RAM, Festplatte getauscht und neue IDE Kabel verwendet. IDE Channel gewechselt. BIOS Einstellungen geprüft. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffe auf Hilfe LG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Vielleicht hat dein Windows auch n Knacks weg? Schonmal versucht mit einer Boot-CD zu booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokka Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 Das sind hier für alle Rechner die gleichen Pakete, quasi wurde er übers Netz installiert. Ich habe auch einfach mal eine Boot CD ingelegt und da macht er den gleichen Mist. Danke für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Was passiert denn, wenn du in das Menü für den abgesicherten Modus springst (F8 vor dem XP-Bootscreen drücken). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokka Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Es dauert 20Sek und er geht dann in das Menu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hast du ein MSI-Board? Hatte sowas auch mal mit nem K7N2 Delta ILSR, bei mir lags daran, dass ich nur ein USB-Keyboard (G15) angeschlossen und das dann im BIOS aktiviert hatte. Musste das notgedrungen also wieder abschalten und konnte zwischen BIOS und gebootetem OS nichts eingeben (Abgesicherter Modus und sowas). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sh4g Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ich hab genau das gleiche Problem, hab auch ne G15 und der steht erstmal 2,3,4,5 minuten, wenn er nach dem letzten runterfahren vom strom genommen wurde. wenn ich ihn am strom lasse dann geht alles gut. aber sobald ich ihn nach dem runterfahren wegnehm, passiert das beim nächsten boot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Jetzt läuft er eigentlich ganz normal und schnell, aber beim booten bleibt der Rechner 20Sek. mit schwarzem Bildschirm stehen. Genau zwischen POST und dem Windows Bootscreen, bzw normalerweise wird erst über LAN gebootet, aber das funktioniert wunderbar und hab es deshalb zum Test abgeschaltet. Das mit den 20Sekunden klingt doch sehr nach Timeout. Sucht er vielleicht nach einem DHCP-Server (o.ä.) und findet den nicht und wartet deshalb 20Sekunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokka Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hast du ein MSI-Board? Hatte sowas auch mal mit nem K7N2 Delta ILSR, bei mir lags daran, dass ich nur ein USB-Keyboard (G15) angeschlossen und das dann im BIOS aktiviert hatte. Musste das notgedrungen also wieder abschalten und konnte zwischen BIOS und gebootetem OS nichts eingeben (Abgesicherter Modus und sowas). Es ist ein Asus Board. Ich hab genau das gleiche Problem, hab auch ne G15 und der steht erstmal 2,3,4,5 minuten, wenn er nach dem letzten runterfahren vom strom genommen wurde. wenn ich ihn am strom lasse dann geht alles gut. aber sobald ich ihn nach dem runterfahren wegnehm, passiert das beim nächsten boot. Er ist immer am Strom und wenn ich ihn mal abklemme nützt es leide auch nichts :confused: Das mit den 20Sekunden klingt doch sehr nach Timeout. Sucht er vielleicht nach einem DHCP-Server (o.ä.) und findet den nicht und wartet deshalb 20Sekunden? Der Lan Bootvorgang ist ja dann schon abgeschlossen, das macht er ohne Probleme, dh. er bekommt eine IP zugewiesen und schaut dann ob Installationsaufträge vorhanden sind (Über PC Dos). Es sind natürlich keine da, also geht er wie er soll einen Schritt weiter, aber bevor er von HDD bootet bleibt er dann 20sek stehen. Wenn ich sage er soll direkt von HDD booten also, sprich im Bios die Festplatte nach oben in der Bootreihenfolge setze, lässt er wie er soll den Lan Bootvorgang aus ud bleibt direkt nach dem POST 20Sek stehen und bootet dann normal. :(:(:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokka Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Also der User hat zwar schon längst einen neuen PC, aber es interessiert mich trotzdem noch :-) Evt mal mit nem Bios Update probieren? Das ist so das was mir noch einfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.