g3ntle-V-an Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 hallo, der pc meines kumpels fährt nich mehr hoch. erst kam jedes mal nach dem cd und floppy boot check eine meldung "windows is beschädigt - irgendeine datei fehlt - r drücken und cd rein um zu reparieren"... hab dann die xp cd rein und hab reparieren lassn. nun kommt die meldung nicht mehr. aber anstatt der login maske fürs xp kommt nun ein schwarzer bildschirm mit einem blinkendem cursor links oben... weiss jemand was das sein kann? ich komm nich mehr weiter! danke schonmal marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 V[an;990846']hallo, "windows is beschädigt - irgendeine datei fehlt - Die Beschreibung ist ein bisschen mangelhaft Fährt der Rechner im abgesicherten Modus hoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 steck die xp cd rein->reparatur und gib dann in der console fixmbr und fixboot ein, hilft manchmal Wunder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 steck die xp cd rein->reparatur und gib dann in der console fixmbr und fixboot ein, hilft manchmal Wunder. vielen dank für diesen tip! das werde ich ausprobieren sobald ich zeit hab! melde mich dann obs geklappt hat danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Wenn irgendeine datei fehlt, wird es nicht helfen den bootsektor/mbr zu fixen. :hells: Zu wissen welche Datei würde schon helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ich hatte selbige Fehlermeldung nachdem mein windows 2000 abgestürzt war, nach fixboot und fixmbr ging es wieder. es können ja sectoren im mbr beschadigt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 fixboot und fixmbr haben nix gebracht. die meldung, welche datei fehlt kommt leider nich mehr! f8 nimmt der pc auch nicht an daher kann ich den abgesicherten modus nich starten - oder kommt man da auch anders hin? gibts eigentlich ne möglichkeit windows nochmal drüberzuinstallieren, ohne dass die programme gelöscht sind (und nein, ich habe keine partitionen für dateien und windows files an dem pc)... danke nochmal für eure mühe marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Reparaturinstallation ist was du suchst. Gibt's irgendwo im Windows-Installmenü. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 ok. reperaturinstall habe ich versucht. hat so weit geklappt. beim nächsten neustart kam die meldung, und die kommt jetz immer nachm windows boot vor der anmeldung: STOP: c000021a (Schwerer Systemfehler) Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0x000026c (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren kann das auch an der Hardware liegen? an der HD oder so? danke nochmals marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berni1980 Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 hast du kürzlich neue Hardware oder Software installiert? Der Fehler wird vermutlich an einem third-party addon liegen! Wenn allerdings schon f8 nicht geht siehts schlecht aus hmmm... Reparaturfunktion hast du ja schon probiert! Beantworte aber bitte erstmal meine erste Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 hey, ne is nix installiert worden. habe jetz an allen steckern gefummelt, und den speicher auf ne andre bank gelegt. danach hab ich formatiert - jetz gehts wieder. aber der pc hat generell macken... stürzt ständig ab usw... an welcher hardware kann sowas liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 welche Hardware hast du denn in dem PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 hm weiss ich grad gar ned auswendig. kann ich aber mal nachguggen. board is ein K8N Neo4-F - mehr weiss ich grade nich auswendig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mimi6 Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi, Du musst Neu Installation machen nur das Hilft:1- Cd rein wählen Installation-->Reparieren und die alt Dateien behalten. Es wird wiederhergestellt wie Neu aber mit SP1 Oder alles Löschen ganz Neu Installation .:confused: Du musst eine Neu software kaufen wie True Image wie (Acronis) zeit ich habe Acronis Partition Expert und True Image Alle Problem von Microsoft habe die besiegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 wie gesagt, der pc hat sich nich installieren lassen, es kam immer der fehler in der blauen console (siehe oben) - erst nachdem ich den speicher umgesteckt hab gings... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.