H4RL3K1N Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 hallo, ich habe vorhin mein pc angemacht doch er ist nicht hoch gefahren, er hat auch nicht gepiepst. ram raus, keine reaktion, graka raus, keine reaktion. was meint ihr? mutterbrett im ar...? oder könnte es was anderes sein? lüfter drehen alle. Mein Sys: MSI K9N Neo F 550 AMD x2 4200+ 2 x 512MB Kingston 667 MHz XFX 7600 GT Beide DVD Laufwerke gehen auch danke schonmal für eure antworten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 1. Idee: Speaker richtig angeschlossen und funktionsfähig? 2. Idee: POST Karte zur Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4RL3K1N Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 heute nachmittag hat er ja noch ohne probs gefunzt und auch gepiepst. hab jetzt cpu raus, ram raus, laufwerke ab, neuen speaker drauf, nix passiert. werd morgen mal das board hinschaffen wo ich es geholt habe und lass das den ihr prob sein. was meinst du mit der post karte? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Du kennst keine Post-Karte. Das sind die Dinger, die man meistens im Urlaub an seine Freunde zu Hause verschickt, ... Nein, ernsthaft: Nach dem Einschalten des PC's durchläuft dieser den sogenannten Power-On-Self-Test (POST) und überprüft dabei die grundlegenden Komponenten des PC. Dabei entsteht ein bestimmter Fehlercode oder eben alle i.O., der über eine entsprechende POST-Karte ausgelesen/ angezeigt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4RL3K1N Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 den test kenn ich, aber ich dachte der wird über den beep code ausgedrückt, der ja nicht kommt. habs jetzt ausgebaut. schaff es morgen weg, hab ja noch garantie. was ist das für ne karte? wie gibt die dann die resultate aus? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Das piepen ist eine Methode des PCs, auf einen Fehler hinzuweisen. Eine POST Karte ist eine andere. z.B. diese hier: ELV Elektronik AG - Kompetenz in Elektronik - Startseite Die POST Karte zeigt einen bestimmten HEX Wert an, der dann auf einen Fehler hinweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4RL3K1N Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 gibt es das, dass das netzteil teilweise geht? also ich mein das lüfter und laufwerke gehen aber das board nicht? aber dann dürften ja auch die kühlr der graka und cpu nicht gehen oder? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokka Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Die meisten Boards haben doch schon Anzeigen für die HEX Fehlercodes direkt am Board? Meins jedenfalls und das ist schon was älter(ok war damals auch 100€ teuer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4RL3K1N Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 hallo, das board wurde getestet und für schlecht befunden. das schlechte daran ist nur das das ca 6 wochen dauert bis das wieder hier ist und ich solange nur mein laptop habe und nicht an meine anderen daten komme. lohnt sich der umstieg von MSI K9N Neo F mit 550 Chipsatz auf das MSI K9N Neo F mit 570 Chipsatz. hat da einer erfahrungen? aber will jetzt nicht so viel minus machen, da ich das alte dann für nix weg kriege, und der effekt von 550 auf 570vielleicht gleich 0 ist. außer das 2 x PCIe 16x dran ist. oder gleich auf das MSI K9N mit 590 CHipsatz und 2 x PCIe 16x?! erchnet sich das? bin absolut unentschlossen in der hinsicht, wäre schön, wenn da jemand erfahrungen hat. danke schonmal. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.