pdfc Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, reicht das wenn ich auf meinem Deckblatt nur hinschreibe Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker, oder sollt ich die dazu gehörige Fachrichtung hinschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unrealfighter Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo! Also ich kann nur sagen wie die das bei mir in der Firma sehen und zwar werden die Bewerbungen die nur Fachinformatiker drin stehen haben direkt raussortiert. Zitat: "Wenn du nicht wissen was sie machen wollen und denen egal ist was sie nachher werden, die können wir nicht gebrauchen" kann überall anders sein aber so ist es bei uns greetz chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Wie faul kann man eigentlich sein? Welchen Sinn hat es, nur Fachinformatiker zu schreiben? <-- darauf hätte ich echt gerne eine plausible Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qat Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Wie faul kann man eigentlich sein? Welchen Sinn hat es, nur Fachinformatiker zu schreiben? <-- darauf hätte ich echt gerne eine plausible Antwort... Vermutlich würde er sowohl FIAE als auch FISI als Ausbildungsberuf anfangen, und wollte es vermeiden zwei Bewerbungen zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Wie faul kann man eigentlich sein? Das, Nhuya, halte ich für eine reichlich unverschämte Unterstellung. Angesichts vermehrter Aussagen in dieser Hinsicht bitte ich dich, zukünftig zurückhaltender in deiner Ausdrucksweise zu sein. D_Z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Also da "faul" nicht als Beledigung oder ähnliches gedacht war, sondern eine Tatsache in Bezug auf "ich lasse die Fachrichtung weg", finde ich es eher zutreffend. Werde aber deine Kritik überdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tombazane Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, reicht das wenn ich auf meinem Deckblatt nur hinschreibe Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker... Nein, es reicht nicht. Sei konkret in Deinem Anliegen, wenn Du nämlich nicht weißt, was Du willst, kann es kein anderer wissen. Auch bei uns fliegen Bewerber raus, die sich nicht klar äußern können (oder wollen). Frei nach dem Motto: wenn deren Stellen als Fisis besetzt sind, ist vielleicht noch Platz bei den Fiaes. Wir wollen aber keine Fisi, der vielleicht lieber Fiae gemacht hätte oder umgekehrt. Gell! lg, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ich verstehe es sogar, da ich bei meinen Bewerbung echt Probleme hatte in der Betreffzeile die komplette Berufbezeichnung einzutragen. Da ich eben nicht nur schreiben wollte, "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur...." Aber man sollte es tatsächlich nicht auslassen, da es einfach komisch ist. Es sind einfach zwei verschiede Ausbildung, dass wäre als würde man schrieben, man möchte sich zur Kauffrau ausbilden lassen. Denn da gibt es auch mehrere Möglichkeiten..Bürokauffrau..etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.