Zum Inhalt springen

w2k3 Std. x64 Raid Treiber Installation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

sied längerem macht mein Server ärge mit seinem OnBoard RAID Controller. Er hat irgendwie den Treiber verloren. Zwischendurch verliert mein Server einfach 2 IDE Platten.

Nun habe ich den aktuellen Treiber runter geladen und wollte den alten Aktualisieren. Nun tritt aber immer ein Fehler bei der Installation auf der da lautet: Der angegebene Treiber ist kein installierter Dienst.

Kann mir einer helfen?

Geschrieben
Ja, sicher kann dir jemand helfen.

Nach zwei Jahren hier im Board solltest du aber wissen, wie man schlaue Fragen stellt und wie nicht.

Und nach 2 Tagen auf dem Board kannst du schon User zurechtweisen? Toll. Wirklich toll.

@ Hunduster: Ein paar mehr Informationen bezüglich Hardware, Treiber etc. wären schon angebracht. Ausserdem, wenn vorhanden, die genauen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige.

Geschrieben

Sry für die wenigen Infos.

Das Mainboard ist ein DFI LanParty UT 3200.

Die Einzige Fehlermeldung im EventLog lautet

Das Gerät "Maxtor 6L300R0" (IDE\DiskMaxtor_6L300R0__________________________BAJ41G20\364c50314e374838202020202020202020202020) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.
Nach mehrmaligem Neustarten findet er dann die Platten bei einem Zugriff verschwinden sie aber auf einmal wieder. Jedesmal poppt die Meldung hoch neue Hardware gefunden. Unter den Eigenschaften des RAID Controllers steht
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Der Treiber scheint Windows unbekannt zu sein. Wenn ich ihn danach suchen lasse findet er auch einen und fängt an zu kopieren beendet dann aber mit einem Fehler bei der Installation. Hier steht dann halt von wegen der Treiber sei kein installierter Dienst. Das gleiche wenn ich ihm bei der Installation den aktuellen Treiber angebe.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen,

heute ist es soweit das ich den Treiber wirklich brauche da ich 2 neue 500er Platten bekommen habe die ich zu einem RAID 1 verbinden muss. Hat vllt einer noch eine Hilfestellung für mich?

Geschrieben

Bei dem Versuch den Treiber zu installieren erhalte ich im Eventlog folgenden Fehler

"sptd" Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für  festgestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...