chrisdeluxe Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo ihr Fachinformatiker. Bin an einer Sache dran. Und zwar möchte ich über PHP das AD durchsuchen bzw auslesen können. Habe da auch schon eingie Sachen im Web gefunden. In der Funktion ldap_search() gebe ich die dc unserer Firma an. Das ganze script klappt aber nur wenn ich auch eine ou angebe. Das bind klappt ohne probleme...also so : $sr=ldap_search($ds,"DC=XX,DC=XX,DC=XX",$filter); <- geht nicht (gesamtes ad durchsuchen) $sr=ldap_search($ds,"OU=XX, DC=XX,DC=XX,DC=XX",$filter); <- geht ( nur in OU suchen!) hat jemand erfahrungen im umgang mit php und ldap? Finde überall nur beispiele mit ldap_search(o=meineFirma,c=DE) ... passt allerdings ja nicht zu unserer AD-Struktur. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisdeluxe Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 okay, habs mittlerweile selbst hinbekommen! musste noch diese schleife einfügen! if (ldap_set_option($ds, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3)) { echo "Using LDAPv3<br>"; } else { echo "Failed to set protocol version to 3"; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 musste noch diese schleife einfügen! Nur der Form halber: if... ist keine Schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisdeluxe Geschrieben 20. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2007 Richtig, Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.