Beagol Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ich habe mal eine spezielle Frage: Unser Sohn (grad ein Jahr) ist ab und zu bei meinem Schwiegereltern zu Besuch. Auf dem Bauernhof. Mein Schwiegervater hat nun stabile Halterungen auf dem Schleppern installiert, auf denen er einen modernen Kinderfahrradsitz festmachen kann und den Kleinen so bei der Feldbestellung oder beim Füttern mitnehmen kann. Für die äußere Sicherheit ist also gesorgt. Was mir nur Sorgen macht, ist der Gehörschutz. Es ist doch recht laut (Grad beim Füttern). Was kann man da machen? Hat da jemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Vielleicht ist sowas das passende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Jep, so Kapselgehörschutz wäre auch meine einzige Empfehlung. In-Ear Gehörschützer sind für so kleine Ohren nix. Einzig immer daran denken, das die Dinger was wiegen und auf die Dauern unangenehm werden. 26db Teile liegen so zwischen 160 & 200g Gewicht. Muss der kleine dann die ganze Zeit auch noch mitschleppen und aufm Kopf behalten. Je höher der Dämmwert, desto schwerer, klar. wobei 26-28db für nen Traktor ausreichen soll. Laut meiner Tabelle hier. Wir verkaufen son Zeug alles. Der Verkäufer meinte grad das gleiche. Also Son Kapselgehörschutz nehmen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Es gibt auch solche In-Ear-Gehörschutzteile, die aber mit einem Bügel (wie die alten Kopfhörer) versehen sind. Sind nicht so schwer und hält auch recht gut, aber ob es die auch in Mini-Ausführung gibt :confused: die da -> NEU HAZET BÜGEL GEHÖRSCHUTZ LÄRMSCHUTZ 1984-1 NUR 8 g bei eBay Arbeitsschutz, Produktions- Industriebedarf, Business Industrie (endet 20.08.07 23:15:00 MESZ) was es nicht so alles gibt, sogar für kinder - > PELTOR KID - Neongrün, Gehörschutz spez. für Kinder ! bei eBay Schützensport, Weitere Sportarten, Sport (endet 22.08.07 17:00:00 MESZ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Wir verkaufen son Zeug alles. Der Verkäufer meinte grad das gleiche. Also Son Kapselgehörschutz nehmen. Hey... das hört sich gut an! Kannst Du mir mal ein Angebot schicken? Oder eine Websitelink? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Vielleicht ist sowas das passende. Solche "Micky-Mäuse" setzt mein Nachbar seinen beiden Jungs auch auf (bzw. tun die das schon freiwillig selbst) wenn sie auf dem Traktor mitfahren. Die scheinen sich also zu bewähren. Peltor ist auf dem Gebiet Gehörschutz ein seit langem bekannter Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 @Beagol jep, nimm einfach den von Ebay. Wir haben leider die Kindergrössen nicht im Sortiment Und selbst wenn wären wir nicht wirklich preiswerter bei Einzelabnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ich hab den mal von ebay bestellt. Mal schauen was der Tim dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.