Rhuen Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hy, folgendes: Chefe hat ein ris server (testumgebung) aufgesetzt mit windows server 2003...wobei es ja jetz windows bereitstellungsdienst heißt...ist alles wunderbar gelaufen, dann hat er den dienst gelöscht, und meint so nun versuch du es einfach mal...hab dazu ne schöne anleitung bekommen, bin die schritt für schritt durch...weicht zwar an manchen punkten ab wegen den neueinstellungen, aber prinzip das gleiche. Nachdem ich dann die diskette erstellt habe, steckte ich diese in den client pc der neu installieren sollte...fährt hoch öffnet sich alles...dann hatten wir das problem das er den server net gefunden hatte....blieb also beim dhcp stehn...chefe hat dann im dhcp diese punkte #60 #66 und #67 glaub ich eingestellt dann ging das schonmal...nach dhcp kommt der punkt tftp da passiert aber garnichts..nach dhcp überspringt den punkt tftp und es steht nur da error file not found...mehr nicht, außer mit taste drücken zum reboot. Welches file findet er nicht?Was für dienste werden noch mit abgeschaltet im dhcp oder so wenn man den ris dienst deinstalliert??Vielleicht wurde das nach der deinstallation des ris dienstes vergessen, das ich garnicht drauf kommen könnte das irgendwo im ad oder dhcp was mit abschaltet. Vielleicht hatte ja mal wer das problem. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LumpySanchez Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hast du WDS im Legacy Modus laufen? Ich vermute das er die pxeboot.com nicht findet( Server -> Eigenschaften -> Start) Hier noch ein Thread zu dem Thema, vieleicht hilft dir der weiter: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/107895-windows-deployment-services-wds.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hy, ich werd mich da ma ldurchlesen ich hab jetz mal den dienst deinstalliert, neu installiert und bin nach dieser vorgabe los: Admins-Tipps.net - Microsoft Windows 2003 Server Remoteinstallationsdienste (RIS) aber gleicher fehler. Dazu sag ich habe NUR das gemacht, hab keine dhcp einstellungen geguckt oder ad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Problem behoben: Chefe hatte selbst (unbewusst) beim eintragen der dhcp punkte #60 #66 und #67 beim punkt #67 ris-server eingetragen, dieser punkt musste aber als wert leer sein, dann gings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.