errox Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo @ alle ich habe ein nerviges Problem. Meine CPU Auslastung liegt immer bei 100 %. Egal was ich tu(auch wenn ich keine anwendungen geöffnet habe ) meine CPU bleibt 100 % Im Taskmanager steht, dass Der Leerlauf Prozess 99 % der CPU Auslastung "benutzt". Alle anderen Prozesse 0%. Ich danke für antworten und für Hilfe, die ich von euch bekomme. MfG errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Meine CPU Auslastung liegt immer bei 100 %. Egal was ich tu(auch wenn ich keine anwendungen geöffnet habe ) meine CPU bleibt 100 % Im Taskmanager steht, dass Der Leerlauf Prozess 99 % der CPU Auslastung "benutzt". Alle anderen Prozesse 0%. Der Leerlaufprozess ist ein Pseudo-Prozess. Wenn er läuft, schaltet er die CPU in einen Sparzustand. Wenn ein anderes Tool das als "100% CPU Auslastung" anzeigt, ist es vermutlich so alt das es den Leerlaufprozess noch nicht kennt. Kurz: Bei dir ist alles in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPein Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Schonma geguckt ob du n Virus drauf hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojoh Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Oder es liegt an Antivir, insofern du das installiert hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Schau' mal auf den nächsten Karteikartenreiter ("Systemleistung"), da wirst Du sehen dass die CPU eigentlich 0% Auslastung hat. Der Leerlaufprozess ist wie DevilDawn schon geschrieben hat ein "Pseudo-Prozess", der die CPU-Zeit nimmt die nicht genutzt ist. Infos über den Leerlaufprozess gibt es u.a. in der wikipedia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Ich berechne jetzt einfach meine CPU auslastung folgendermaßen aus 100 - LEERLAUFPROZESSCPUAUSLASTUNG Danke für die hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Wenn dein taskmanager dir die 100% anzeigt (unten, neben der Anzeige für Speicher), und deine Prozessliste dir 100% CPU-Auslastung für den leerlaufprozess anzeigt, würde ich vermuten dass du einen Virus hast, der sich als Leerlaufprozess tarnt. Der normale Windows-TM jedenfalls kennt den Leerlaufprozess und führt diese Rechnung "100% - LLP = CPU Usage" von selber durch. Gruß, chill3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.