NoFu Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hi Leute, wünsche einen wundervollen guten Morgen. Ich bin IT – Systemelektroniker in einer PC – Werkstatt und stehe momentan vor einem Rätsel. Ich arbeite zurzeit an einem PC, der mit 2 Grafikkarten (GeForce 8600 GT ) ausgestattet ist. Das Problem besteht bei der Umschaltung vom 2D-Modus in den 3D-Modus. Sobald das geschieht, fängt das Bild wie wild an zu „flackern“. Als würden die Karten nicht mehr synchron laufen. Im Bios ist SLI aktiv, die Karten stecken richtig und die Brücke ist auch drauf. Dazu muss ich auch noch sagen, dass bis vor 3 Tagen noch 2 GeForce 6600 GT in diesem System als Verbund liefen. Da klappte das alles ohne Probleme. Es wurde schon folgendes probiert: Es wurden die originalen Treiber sowohl auch die neusten Treiber von der NVidia-Seite probiert. Bei dem Betriebssystem wurde Windows XP Pro und Windows Vista Ultimate getestet. Es wurde auch ohne SLI-Brücke und aktivem SLI (per Treiber-Software) versucht. Beide Karten separat ohne Probleme. Habe sogar die beiden PCIe – Plätze getestet. Alles ohne Erfolgt. Ich habe so das Gefühl, das diese Karte nicht SLI-fähig ist. Komischerweise dauert das aktivieren dieser Funktion in der Software auch recht lange. Bei dem besagten System handelt es sich um folgendes Hardware: MSI K8N SLI Platinum 2 x 512 PC 3200 DDR Ram AMD X2 3800 + 2 x „Point of View“ GeForce 8600 GT Software (momentan): Windows Vista Ultimate 162.22 forceware Treiber. 15.01 nforce Treiber Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Habt vielen Dank. André aka „NoFu“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hast du schon geschaut ob die Grafikkarten evtl. übertaktet wurden sind. Andere Hardware würde ich nach deinen Testversuchen eh erstmal ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...