Lars M Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, habe eine Webseite in ASP.NET angelegt, in der eine Accessdatenbank zum Bearbeiten angezeigt wird. Auf dem localhost kann ich diese auch bearbeiten, lade ich die Dateien auf meine Websever und versuche es da, kommt eine Fehlermeldung. Serverfehler in der Anwendung /. Laufzeitfehler Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden. Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden. <!-- Web.Config Configuration File --> <configuration> <system.web> <customErrors mode="Off"/> </system.web> </configuration> Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt. <!-- Web.Config Configuration File --> <configuration> <system.web> <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/> </system.web> </configuration> Kann mir damit jemand helfen? Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 hast du mal das gemacht was in der Fehlermeldung steht also in der Webconfig den eintrag auf Off gesetzt? den ohne eine genauere Fehlerausgabe wird das wohl nix da meine glaskugel defekt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Habe die web.config geändert und bekomme nun folgede Fehlermeldung, wenn ich versuche einen Datensatz zu ändern: Serverfehler in der Anwendung /. Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden. Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde. Ausnahmedetails: System.Data.OleDb.OleDbException: Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden. Quellfehler: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden. Stapelüberwachung: [OleDbException (0x80004005): Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden.] System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandTextForSingleResult(tagDBPARAMS dbParams, Object& executeResult) +267 System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandText(Object& executeResult) +192 System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommand(CommandBehavior behavior, Object& executeResult) +48 System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteReaderInternal(CommandBehavior behavior, String method) +106 System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteNonQuery() +108 System.Web.UI.WebControls.SqlDataSourceView.ExecuteDbCommand(DbCommand command, DataSourceOperation operation) +401 System.Web.UI.WebControls.SqlDataSourceView.ExecuteUpdate(IDictionary keys, IDictionary values, IDictionary oldValues) +721 System.Web.UI.DataSourceView.Update(IDictionary keys, IDictionary values, IDictionary oldValues, DataSourceViewOperationCallback callback) +78 System.Web.UI.WebControls.GridView.HandleUpdate(GridViewRow row, Int32 rowIndex, Boolean causesValidation) +1215 System.Web.UI.WebControls.GridView.HandleEvent(EventArgs e, Boolean causesValidation, String validationGroup) +858 System.Web.UI.WebControls.GridView.OnBubbleEvent(Object source, EventArgs e) +95 System.Web.UI.Control.RaiseBubbleEvent(Object source, EventArgs args) +35 System.Web.UI.WebControls.GridViewRow.OnBubbleEvent(Object source, EventArgs e) +117 System.Web.UI.Control.RaiseBubbleEvent(Object source, EventArgs args) +35 System.Web.UI.WebControls.LinkButton.OnCommand(CommandEventArgs e) +115 System.Web.UI.WebControls.LinkButton.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +163 System.Web.UI.WebControls.LinkButton.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +7 System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument) +11 System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData) +174 System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +5102 Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.832; ASP.NET-Version:2.0.50727.832 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 hast du die adress angaben unnd pfade an den server angepasst auf den du das projekt geladen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Die Verzeichnisstruktur ist exakt die selbe. Kann ich das leicht überprüfen? Sorry für die Unwissenheit, aber ich übe halt ein wenig. Danke schon einmal. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 kannst du mal den code hier einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 <%@ Page Language="VB" AutoEventWireup="false" CodeFile="Default.aspx.vb" Inherits="_Default" %> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" > <head runat="server"> <title>Unbenannte Seite</title> </head> <body> <form id="form1" runat="server"> <div> <asp:GridView ID="GridView1" runat="server" AllowPaging="True" AllowSorting="True" AutoGenerateColumns="False" CellPadding="4" DataKeyNames="ID" DataSourceID="AccessDataSource1" EmptyDataText="Es sind keine Datensätze zum Anzeigen vorhanden." ForeColor="#333333" GridLines="None"> <FooterStyle BackColor="#5D7B9D" Font-Bold="True" ForeColor="White" /> <Columns> <asp:CommandField ShowDeleteButton="True" ShowEditButton="True" ShowSelectButton="True" /> <asp:BoundField DataField="ID" HeaderText="ID" ReadOnly="True" SortExpression="ID" /> <asp:BoundField DataField="Name" HeaderText="Name" SortExpression="Name" /> <asp:BoundField DataField="Vorname" HeaderText="Vorname" SortExpression="Vorname" /> </Columns> <RowStyle BackColor="#F7F6F3" ForeColor="#333333" /> <EditRowStyle BackColor="#999999" /> <SelectedRowStyle BackColor="#E2DED6" Font-Bold="True" ForeColor="#333333" /> <PagerStyle BackColor="#284775" ForeColor="White" HorizontalAlign="Center" /> <HeaderStyle BackColor="#5D7B9D" Font-Bold="True" ForeColor="White" /> <AlternatingRowStyle BackColor="White" ForeColor="#284775" /> </asp:GridView> <asp:AccessDataSource ID="AccessDataSource1" runat="server" DataFile="App_Data\db.mdb" DeleteCommand="DELETE FROM `tbl_Teilnehmer` WHERE `ID` = ?" InsertCommand="INSERT INTO `tbl_Teilnehmer` (`ID`, `Name`, `Vorname`) VALUES (?, ?, ?)" SelectCommand="SELECT `ID`, `Name`, `Vorname` FROM `tbl_Teilnehmer`" UpdateCommand="UPDATE `tbl_Teilnehmer` SET `Name` = ?, `Vorname` = ? WHERE `ID` = ?"> <InsertParameters> <asp:Parameter Name="ID" Type="Int32" /> <asp:Parameter Name="Name" Type="String" /> <asp:Parameter Name="Vorname" Type="String" /> </InsertParameters> <DeleteParameters> <asp:Parameter Name="ID" Type="Int32" /> </DeleteParameters> <UpdateParameters> <asp:Parameter Name="Name" Type="String" /> <asp:Parameter Name="Vorname" Type="String" /> <asp:Parameter Name="ID" Type="Int32" /> </UpdateParameters> </asp:AccessDataSource> </div> </form> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Ausnahmedetails: System.Data.OleDb.OleDbException: Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden. du hast einen korrekt gesetzten primärschlüssel auf tbl_Teilnehmer? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 eventuel muss du bei der update anfrage noch hoch kommata um die ? setzen ich weiss nciht ob das automatisch passiert da ich eigentlich solche sachen immer im code behinde selbst zusammen baue. bzw. hatte ich aushc schon mal das problem das mein db objekt falsch definiert war und somit ncihtn überschieben werden konnte, dasss gab den selben fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 du hast einen korrekt gesetzten primärschlüssel auf tbl_Teilnehmer? s'Amstel Ja, habe ich. Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 eventuel muss du bei der update anfrage noch hoch kommata um die ? setzen ich weiss nciht ob das automatisch passiert da ich eigentlich solche sachen immer im code behinde selbst zusammen baue. bzw. hatte ich aushc schon mal das problem das mein db objekt falsch definiert war und somit ncihtn überschieben werden konnte, dasss gab den selben fehler Dann muss ich wohl noch mal ein wenig üben. Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.