17. August 200718 j Hallo, kennt jemand von euch einen Virenscanner der kostenlos ist und auf einem Windows 2000 Server läuft?
17. August 200718 j so lange es privat eingesetzt wird: AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit gruss
17. August 200718 j wird privat eingesetzt, aber antivir funktioniert bei meinem 2000er server (hab ich auch von anderen nutzern gehört)
17. August 200718 j wird privat eingesetzt, aber antivir funktioniert bei meinem 2000er server (hab ich auch von anderen nutzern gehört) ich meinte antivir funktioniert bei meinem 2000er server NICHT
17. August 200718 j Sonst gibt es unter anderem noch "Avast Anti Virus", "AVG-Free Edition", etc. allerdings weiß ich nicht ob die auf Serverbetriebssystemen laufen. Oder du beisst in den sauren Apfel und kaufst dir ein Anti-Virenprogramm für Serversysteme Die Sind zwar etwas teurer als die Home-Produkte, aber wenn es schon ein Server-OS sein muss, dann kann man auch Geld für nen vernünftigen Virenshutz aufbringen. Ich hoffe mal, dass die Lizenz gekauft wurde und das keine Raubkopie genutzt wird.
17. August 200718 j Lizenz und Software ist legal, ich nutze den Server auch nur zum Testen, also nicht im Produktiveinsatz, und dafür suche ich halt einen kostenlosen Virenscanner.
17. August 200718 j Bitte nur Postings zum Thema. Das Thema heisst kostenloser Virenscanner fuer Windows 2000 Server. Die freien Versionen von Antivir, Avast und AVG koennen/duerfen nicht auf den Windows Server-Versionen eingesetzt werden. Ein weiterer kostenloser Virenscanner der ausscheidet ist die Windows-Version von ClamAV. Der kann bei den Serverprodukten nur auf dem SBS2003 eingesetzt werden.
17. August 200718 j Schade, ich hatte ClamAV schon als Link notiert (bin auf Arbeit) und gehofft es zu Hause testen zu können.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.