Zum Inhalt springen

JMeter

hamidi

Empfohlene Beiträge

ja sorry ! ;-)

also mein problem ist folgendes:

Ich möchte auf ein Lasttest für meine Applikation durchführen. In meinem IE Browser habe ich in der Proxy Einstellung : localhost und Port: 8080 eingestellt.

meine applikation läuft unter: 10.200.0.77:8080

JMeter Rekorded aber nichts beim Starten.

Was mache ich da falsch??? Wie muss ich JMeter einstellen damit es läuft? Weiss das jemand? Hast du mein Problem verstanden???;-)

Danke für deine hilfe

Servus,

Du musst in JMeter eine "HTTP Proxy Server" Konfiguration hinzufügen (Workbench -> Hinzufügen -> Non-Test Elements). In dieser gibst Du an, auf welchem Port der Proxy Server lauscht.

Dann sollte alles passen.

Auf welchem Rechner läuft denn JMeter? Nicht auf dem selben wie die Anwendung, oder? Die können nämlich nicht beide auf Port 8080 lauschen.

Peter

hi.

jmeter läuft bei mir lokal und die anwendung auf nem anderen server. irgendwie klappt das ganze nicht.

da stimmt irgendwas mit der proxy einstellung nicht.

ich lege zuerst einen thread an dann ein http proxy server.

das problem ist wenn ich im IE den proxy localhost 8080 freigebe dann komme ich nicht mehr auf meine anwendung.

Servus,

Deine Fehlermeldungen sind ein wenig unaussagekräftig.

Folgendes funktioniert bei mir perfekt:

1. JMeter starten

2. Rechtsklick auf Workbench -> Hinzufügen -> Non-Test Elements -> HTTP Proxy Server

3. Drücken von "Start" in der Ansicht des Proxy-Servers

Jetzt lauscht JMeter auf Port 8080 und leitet Anfragen als Proxy-Server weiter.

4. Einstellen des Proxys im Browser (bei mir Mozilla): Menü Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen -> localhost und Port 8080 eintragen

Jetzt leitet Mozilla alle meine Anfragen an den localhost auf Port 8080, dort lauscht ja der JMeter

Wenn ich jetzt eine Anfrage an eine Anwendung stelle, bekomme ich in JMeter die entsprechenden Requests aufgelistet (sind recht viele, da ich ja keine Includes und Excludes angegeben habe).

So, und jetzt prüf noch mal, ob Du alle Schritte gemacht hast, und was wo nicht funktioniert. Die Fehlermeldung "irgendwas stimmt nicht" und "ich komme nicht mehr auf meine Anwendung" hilft hier nur bedingt.

Schöne Grüße,

Peter

Guten Morgen!

Nachdem scheinbar keine nach außen sichtbaren Fehler auftreten oder Du uns die nicht sagen willst (oh, da ist mir der Zaunpfahl runtergefallen, sorry :) ), wirst Du mal den Netzwerkverkehr überwachen müssen. Such Dir ein geeignetes Sniffertool und schau mal, wo welche Pakete hingehen bzw. wie weit Deine Anfragen kommen.

Peter

eine sache verstehe ich nicht so ganz , deswegen muss ich da mal nach hacken! ;-)sorry

also damit jmeter korrekt läuft muss man doch im browser den proxy einschalten.

das problem bei mir ist das ich nicht mehr surfen kann wenn ich den proxy einschalte! ist ja auch logisch.

nur wie soll ich bei meiner applikation einen lasttest durchführen wenn ich nicht mehr darauf zugreifen kann??? ;-(((.

und solange der proxy im browser aus ist , funktioniert Jmeter nicht denn er muss ja irgendwo lauschen!

also wo liegt das problem bei mir??? kann mir das bitte jemand verraten`? ;-((

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...