Taurus80 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo zusammen, ich hoffe meine frage passt hier rein, hab sonst nichts gefunden. Ich habe eine Prüfungsvorbereitungssoftware und verstehe eine Frage nicht, ich hänge die frage besser als bild an damit die Ihr besser verstehen könnt. Wäre super wenn ihr mir auch erklären könnt wie man die löst und nicht nur die lösung schreibt. P.S. I = wenn falsch dann bitte verschieben P.S. II = bitte noch nicht schliessen falls ich noch mehr fragen haben sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 Da hat einer die gleiche Software, mit der ich auch für meine ZP gelernt habe ^^ Du musst beachten, welche Vorgänge parallel laufen (über den jeweiligen Vorgänger) und um wie viele Tage dadurch die Gesamtzeit reduziert wird... 380 Tage? so nach rüberschauen und im Kopf addieren, kp, ob ich irgendwas nicht beachtet habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Was dir bei der Frage helfen kann ist der Begriff Netzplantechnik. Wenn du nach diesem Begriff im Internet suchst, wirst du wahrscheinlich viele Seiten dazu finden, so dass du das Prinzip dahinter verstehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Oh man ich habe auch am 19 die ZP und naja viele sagen man soll sich net beklopp machen, naja aber im grunde genommen macht man sich bekloppt....ob man will oder net! Ich habe die ZP von März07 meint ihr das reicht, oder soll ich mir auch noch vom letzten jahr die anschauen??? mfg Bad3m3ist3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffimicha Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 moin,wie ich seh haben ja einige ne software.Wäre es möglich mir die zukommen zu lassen?Ich wäre euch denkbar wenn jemand so nett wäre:D mail: timlea@hotmail.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ja wenn das hier schon so angesprochen wird, dann würde ich auch gerne eine nachricht bekommen: Gerrit.Ross@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Denkt daran, dass sie Software ggf. Urheberrechtsbestimmungen unterliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Es ist immer Sinnvoll, sich mehrere Prüfungen anzusehen, da die eine "sehr leicht" ist udn die andere "sehr schwer". Natürlich individuell gesehen. Man bekommt einfach einen viel besseren Eindruck, wennman sich mehr ansieht Die Aufgabe selbst habe ich jetzt nicht gelöst, da ich dafür keine Zeit habe (das dauert immer ewig). Aber das ist durchaus eine Aufgabe, die in der Prüfung (eher Abschlussprüfung wegen der Zeit) dran kommen kann (siehe AP Sommer 07). Im IT Handbuch steht sehr sehr schön erklärt, was was ist und wie man was berechnet. Irgendwo weiter vorn war das glaube ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 So und für alle die sich für diese Übungssoftware interessieren hier mal der Link zum Bestellen: Winklers - Prüfungswissen Interaktiv - für Informatikkaufleute, IT-Systemkaufleute und Fachinformatiker . Ich persönlich fand es sinnvoll damit zu üben. Gerade im Wirtschaftsteil bringt es einiges. (und es war angenehm mit Laptop draussen die Sonne zu geniessen beim lernen ). Für die geizigen unter euch. Ich kenn bisher keinen der es geschafft hat diese CD zu kopieren. Ist wohl ein recht guter Kopierschutz drauf. Also kauft euch das Teil einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Für die geizigen unter euch. Ich kenn bisher keinen der es geschafft hat diese CD zu kopieren. Ist wohl ein recht guter Kopierschutz drauf. Also kauft euch das Teil einfach. Wenn das nicht manche hier eher als Herausforderung anstatt als Abschreckung sehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimeWarp Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 85 Tag imho, da ja vorgang 2 + 3 parallel laufen, und vorgang 4 als vorgänger vorgang 2 hat. diese vorgänge zusammen haben zusammen eine kleinere zeitspanne als vorgang 3. mfg TimeWarp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 85 Tag imho Definitiv, so isses! Das Stichwort zur Lösung dieser Aufgabe heisst "Netzplan". Gefragt wird nach dem Frühesten End-Zeitpunkt (FE) des Vorgangs 5. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle- Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 :cool:Wenn ihr die Software habt, könnte ich die vielleicht auch bekommen? :-) wolle@vanny-wolle.de daanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiwob Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 manmanman, typische zwischenprüfungsaufgabe ^^ hinsetzen, versuchen es komplett zu machen, drüber wundern was das fürn ******* ist, weils später ur falsch wird und dann irgendwann nochmal lesen und sehen aaaah ok, nur bis punkt 5 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle- Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Häh? :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taurus80 Geschrieben 9. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2007 Danke für die Hilfe jetzt habe ich es auch verstanden, die ersten 7 male habe ich einfach bis punkt 14 ausgerechnet und hab mich gewundert dass ich immer über 80 kam Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterAlex Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 hi leute könntet ihr mir das vllt auch schicken?^^ Alexherbst1@aol.com danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackdissout Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hi Leute, hab auch schon nach der Softi gegoogelt, und bin auf weniger spannende Fakten getroffen Die Sofware ist laut meiner Info nicht die aktuellste (2005) und wurde auch nicht weiter aktualisiert. Da ich aber schon sehr an solcher Software intressiert bin, brauch ich eure Meinung zur Tauglichkeit für die Abschlussprüfung bzw. ähliche Alternativen kann mir da bitte jemand Infos drüber geben THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.