Andy1987 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 Hi, ich habe zu typischen Prüfungsfragen mal ne Frage. Und zwar wie man die löst. 1. Es geht um die Speicherplatzberechnung: Die Frage könnte wie folgt lauten: Dokumente sollten gescannt werden. Es findet keine Kompremierung statt. Der zuscannende Bereich ist 24cm breit und 30cm hoch. Die Auflösung beträgt 300 dpi, die farbtiefe 8 bit. Es werden 1000 Dokumente gescannt! Wie viele Speicherplatz wird benötigt. 2. Es werden 40.000 Artikel geführt. Für die Nummerierung stehen 36 verschiedene Zeichen zu Verfügung. Wieviel stellen werden mindestens benötigt für alle Artikel. vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lernmaschine Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 Hallo Andy1987, ich bin Lernmaschine. Hätte eine Frage an dich: Wie kann ich im Forum Fragen an alle stellen? Würde mich über eine Antwort freuen, ansonsten ne gute Zeit. Gruss Lernmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 Probier es doch mal mit diesem Button Im passenden Unterbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1987 Geschrieben 18. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2007 Genau so kann man das machen!!! Würd mich über ne Antwort auf meine Frage auch freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 Würd mich über ne Antwort auf meine Frage auch freuen.Ein Teil deiner Frage wurde bereits diskutiert: http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/74957-1-3-05-aufgabe-2-2-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
famous_A Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi, ich habe zu typischen Prüfungsfragen mal ne Frage. Und zwar wie man die löst. 1. Es geht um die Speicherplatzberechnung: Die Frage könnte wie folgt lauten: Dokumente sollten gescannt werden. Es findet keine Kompremierung statt. Der zuscannende Bereich ist 24cm breit und 30cm hoch. Die Auflösung beträgt 300 dpi, die farbtiefe 8 bit. Es werden 1000 Dokumente gescannt! Wie viele Speicherplatz wird benötigt. 2. Es werden 40.000 Artikel geführt. Für die Nummerierung stehen 36 verschiedene Zeichen zu Verfügung. Wieviel stellen werden mindestens benötigt für alle Artikel. vielen Dank im Voraus Servus, kannst du mir mal bitte deinen Aufgabenkatalog zuschicken? Wäre dir für deine Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.