mcts2008 Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo. Hatte hier schon mal jemand Gelegenheit, Erfahrung mit einer SolidStateDisk als Festplattenersatz zu sammeln. Die stellen sich ja gegenüber den Rechner als IDE-Devices aus, sodass Betriebssystem-Kompatibilität kein Problem sollte? Wie sieht es mit Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Stromverbrauch (Laptop) aus? Dass 32 GB rund 400 EUR kosten, ist bekannt. Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Also Zugriffszeiten und Schreib-/Lesegeschwindigkeit sind definitiv besser als bei "normalen" Festplatten. Zuverlässig sollen sie laut c't (c't 17/07, Seite 118 war ein Test drin) auch sein. Stromverbrauch weiss ich grad nicht, aber da sie ja nicht wie eine normale Platte die ganze Zeit dreht, sollte der Stromverbrauch eher geringer als höher sein. Und sie sollte nicht so warm werden, da ja keine mechanische Reibung/Rotation vorhanden ist. Ich schau mal, ob ich die c't in meiner Wohnung liegen habe, oder ob sie bei meinen Eltern zu Hause liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.