Mobbel Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Leute... Ich habe folgendes Problem mir meinem VB-Programm!!! Ich habe mir eine Oberfläche angelegt mit mehreren Textfeldern dazu habe ich eine Excel-Datei wo ich verschiedene Daten drin habe und genau diese Daten aus den einzelnen Zellen möchte ich in meine Textfelder haben!! Ich habe jetzt schon ne woche gegoogelt und nichts passendes gefunden könnt ihr mir vielleicht helfen?? Ich hoffe mal... MFG Mobbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 EDIT: VB oder VBA? wenn VBA dann siehe meine antwort weiter unten, Falls es Vb 6.0 ist, dann musst du dir eine Variable vom Type Excel.Application ist, und über die kannst du dann eigentlich auch fast die selben befehle zugreifen als wenn du direkt in Excel VBA wärst. Uhrsprüngliche Nachricht: [Tabellenname].Cells([Zeilenindex],[Spaltenindex]) Du nimmst den Namen deiner Tabelle in der deine Daten, und darauf die funktion Cells, der übergibst du den Zeilenindex und den Spaltenindex von der Zelle aus der du daten haben möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.